Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Swafnir:
Danke!
Swafnir:
Sind die grundsätzlich kompatibel zur letzten WoD Ausgabe?
Erzdrakon:
--- Zitat von: Supersöldner am 9.12.2016 | 18:12 ---Was genau sehne eigentlich Werwölfe wenn sie einen Vampir an sehne ? ja einen Bösen Geist das habe ich verstanden. Aber was genau ? Einen Geist der Zerstörung? ,des Chaos?, oder was genau ?
--- Ende Zitat ---
Streng genommen dürften Vampire für Werwölfe am ehesten eine Art Fomorer-Rasse sein, die jedoch eine gewisse Eigenständigkeit gewonnen hat und dem Wyrm daher (meist) nicht direkt, sondern nur indirekt dienen. Vom Gefühl her sind die Vampire schätzungsweise Kinder aller drei Triadenwyrmer (Schänder, Kriegsbestie und Seelenfresser). Folgt man dieser Logik, wäre wohl Lilith ein Plagengeist gewesen (wenn nicht sogar ein Avatar des Wyrm selbst).
Nur meine Meinung, gibt sicher Hundert andere :)
Supersöldner:
mit den Glaswandern haben die Werwölfe offenbar Spezialist für die Menschen Technologie und Zivilisation. haben sie auch Experten für das studieren von Vampiren,Feen oder so ?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Swafnir am 9.12.2016 | 19:55 ---Sind die grundsätzlich kompatibel zur letzten WoD Ausgabe?
--- Ende Zitat ---
Die "20th" Editions sind sind in etwa so kompatibel mit den alten Editionen, wie die alten Editionen unter einander waren.
Was ich ziemlich dämöich finde ist, dass auch die "20th" untereinader nich 100% kompatibel sind, und völlig unnötige Regelabweichungen haben. In V20 ist z.B. die Schwierigkeit für einen Attacke standartmäßig 6 für alle Waffen, in W20 und M20 hägnt sie von der Waffe ab und kann iirc zwische 4 und 7 liegen (es gibt vermutlich noch mehr unterschiede aber ich hab das jetzt nicht in Detail überprüft).
Besonders dämlich ist mMn das V20 und DAV20 nicht kompatibel sind. DAV20 hat völlig andere regeln für Mehrfachaktionen, etliche Disziplinen funktionieren anders und ich glaub die regeln für mache Clans und Blutlininen sind anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln