Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (909/1343) > >>

Magnus Eriksson:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.12.2016 | 14:56 ---Wenn wir von der oWoD sprechen: eigentlich auch nein. Wahrer Glaube kommt vom persönlichen glauben, heckenmagie vom lernen und vom studium. Psychiche kräfte... vielleicht, aber ich neige zu nein, und sehe diese kräfte als "kosmischen zufall".

--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz anders. Mit Kinfolk und Revenants gibt es klar "mystische" Eigenschaften die vererbt werden. Auch bei Wraith gibt es Nekromanten Familien (nicht unbedingt die Giovanni), bei den Dinge wie Geistersicht häufiger auftauchen (z.B. die Benandanti).
Daneben gibt es noch die Gypsies und sterbliche Ravnos Familien die auch eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit auf Numina haben, als der 08/15 Sterbliche.

Teylen:
Der Karten-Verkauf für Convention of Thorns 2 ist gestartet.
Es gibt einmal Informationen auf der bekannten Seite: http://www.cotlarp.com/
Daneben gibt es ein recht ausführliches PDF mit quasi den Regeln: Convention of Thorns PDF

Last but not least bieten sie einen, meiner Meinung nach, sehr eindrucksvollen Trailer auf youtube:
Convention of Thorns 2 | Larp Trailer

Die Veranstaltung wird wieder im Oktober sein :)
Die Kosten für die Veranstaltung, für Teilnehmer, sind halbwegs konstant geblieben.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Magnus Eriksson am 26.12.2016 | 19:09 ---Sehe ich ganz anders. Mit Kinfolk und Revenants gibt es klar "mystische" Eigenschaften die vererbt werden. Auch bei Wraith gibt es Nekromanten Familien (nicht unbedingt die Giovanni), bei den Dinge wie Geistersicht häufiger auftauchen (z.B. die Benandanti).
Daneben gibt es noch die Gypsies und sterbliche Ravnos Familien die auch eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit auf Numina haben, als der 08/15 Sterbliche.

--- Ende Zitat ---

Hm. Okay, ich hab mich nur auf die klassischen Numina bezogen, mit den Zigeunersachen kenne ich mich zugegebenermaßen nicht so gut aus. Und wie ich die Benandanti vergessen konnte... *Kopfschüttel*

Infernal Teddy:
Wisst ihr, worau ich derzeit lust hätte? Ein nWoD/CofD Forenspiel. Zumindest so lange ich nicht leiten muss.

Huhn:
Das hab ich ein paar Mal versucht und jedes Mal ists am Ende daran gescheitert, dass Leute drei Wochen zum Antworten gebraucht haben. :( Das Schreiben selbst hat aber wahnsinnig Spaß gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln