Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Infernal Teddy:
Ich mag Awakening sehr, aber ich mache das von den Spielern abhängig :)
ElvisLiving:
Awakening (gerne 2nd)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder-Wan am 4.01.2017 | 13:48 ---Ich glaube nicht, dass jemand in den kommenden 48 Stunden noch spontan mitmacht, aber wir können dir bestimmt Feedback zu deiner Idee geben.
--- Ende Zitat ---
Bis 6. Januar 23 Uhr muss nur ein 2-Seiten "Pitch" eingereicht werden. Das ist ohne Probleme machbar. Mich schreckt ab: es muss World of Darkness sein und nicht Chronicles of Darkness. Und das Thema "This World of Darkness" ist hart, und nahe an der Realität bis zum Schmerzpunkt. Mir würde da sogar direkt was einfallen, aber das ist an Grenzen zwischen Kunst und Geschmacklosigkeit mit aktuellstem Berlin Bezug.
@Teylen: Wenn Du das wirklich durchziehen willst, dann mache: 5 Seiten als Playbooks (Achtung: einseitig), 2 Seiten für GM und Basic Moves und dann 6 Seiten Regeln & Erläuterungen. Die letzten 2 Seiten enthalten das eigentliche Szenario.
Generell: Wenn die Weißen Wölfe aus Schweden jetzt tatsächlich Realitätsbezug ganz nach oben stellen, dann wird die neue WoD sehr schmerzhaft und wenig für Eskapismus geeignet. "Edgey" ja, aber wahrscheinlich nicht mehr wirklich spaßig zu spielen. Ich sehe meine Zukunft in der Dunkelheit irgendwie mehr bei den Chroniken als in der Welt.
Wisdom-of-Wombats:
In anderer Sache: Awakening 2 wäre das was mich am ehesten interessieren würde. Alle anderen angebotenen Vorschläge sind nicht so mein Ding.
Teylen:
Hinsichtlich des Themas "Diese Welt der Dunkelheit" liegen zwar sehr realitätsnahe Themen innerhalb des möglichen, allerdings nehme ich an das auch weitere gehen. Gerade auch weil mein persönlicher Ansatz zwar einige Ecken hat an denen man sich reiben kann, allerdings nicht übermäßig. In Bezug auf Berlin wurde in der Autoren-Gruppe ein Szenario-Ansatz vorgestellt das aktuelle politische Themen aufgreift. Meines Erachtens ist es nicht geschmackslos. Allenfalls ist der Spielstil nicht unbedingt mein bevorzugter.
In Bezug auf die Playbooks habe ich durchaus eine Seite pro Charakter vor Augen. Lediglich bei den Moves dachte ich daran die Seite in zwei gleiche Teile aufzuteilen.
Was White Wolf im allgemeinen betrifft vertraue ich aktuell darauf das die WoD, mit Genuß, spielbar bleibt.
Bin dahingehend auch auf den ersten kleinen Blick auf die VV gespannt. :)
@Teylen: Wenn Du das wirklich durchziehen willst, dann mache: 5 Seiten als Playbooks (Achtung: einseitig), 2 Seiten für GM und Basic Moves und dann 6 Seiten Regeln & Erläuterungen. Die letzten 2 Seiten enthalten das eigentliche Szenario.
Generell: Wenn die Weißen Wölfe aus Schweden jetzt tatsächlich Realitätsbezug ganz nach oben stellen, dann wird die neue WoD sehr schmerzhaft und wenig für Eskapismus geeignet. "Edgey" ja, aber wahrscheinlich nicht mehr wirklich spaßig zu spielen. Ich sehe meine Zukunft in der Dunkelheit irgendwie mehr bei den Chroniken als in der Welt.
[/quote]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln