Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Infernal Teddy:
It's not a "slur".
Sie sind die neuen White Wolf. "nuWW".
Teylen:
Es wurde auf RPG.net detailliert dargelegt das der Begriff als Slur respektive gezielte Schmähung gedacht, geschaffen und verwendet wird.
In einem der vielen "Oh mein Gott, Zak S!"-Themen gab es dahingehend eine ausführlichere Erklärung. Nur für den Fall das man die Beschimpfung nicht als solche versteht.
Von einigen Fanboys die nicht darüber hinweg kommen das OPP sich nicht die Rechte an der World of Darkness sichern konnte.
Ein wenig als würde ich anfangen OPP als nOPPe zu schmähen oder dergleichen.
Wie gesagt, wäre ich dankbar wenn man derlei Kinderei und Schmähungen auf RPG.net lassen könnte.
Teylen:
In anderen Neuigkeiten.
David Hill hat bekannt gegeben, das er jenseits bestehender Schreib-Engagements, keine weiteren Bücher zu den Chronicles of Darkness oder den x20 Reihen verfassen wird. Wobei er sich durchaus vorstellen kann weitere Arbeiten für Onyx Path Publishing, jenseits der von White Wolf gehaltenen Lizenzen vorzunehmen.
Als Grund gibt er an das er mit dem Engagement mit Zak S, aufgrund vorangegangener Auseinandersetzung, nicht einverstanden ist und die Artikel seitens White Wolf als unangemessen respektive verletzend empfand.
Das ganze stellte er im Rahmen des Whitewolf Hires Zak Sabbath and Denies Harassment. Thema auf RPG.net fest.
Er hat es auch in einem öffentlichen Posting auf seiner Facebook Seite nochmals bestätigt.
Wenn man ein Fan von seiner Arbeit ist, kann man auf David Hills Facebook Seite, Auszüge zu seiner aktuellen Arbeit an einem neuen Urban Fantasy respektive Vampire Spiel finden. Einfach entsprechend weiter runter scrollen. Es gibt dort, unter anderen, eine vierseitige Einführung. Ein Crowdfunding Projekt ist angedacht.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Teylen am 9.03.2017 | 09:53 ---Es wurde auf RPG.net detailliert dargelegt das der Begriff als Slur respektive gezielte Schmähung gedacht, geschaffen und verwendet wird.
In einem der vielen "Oh mein Gott, Zak S!"-Themen gab es dahingehend eine ausführlichere Erklärung. Nur für den Fall das man die Beschimpfung nicht als solche versteht.
Von einigen Fanboys die nicht darüber hinweg kommen das OPP sich nicht die Rechte an der World of Darkness sichern konnte.
Ein wenig als würde ich anfangen OPP als nOPPe zu schmähen oder dergleichen.
Wie gesagt, wäre ich dankbar wenn man derlei Kinderei und Schmähungen auf RPG.net lassen könnte.
--- Ende Zitat ---
Für mich sind sie nuWW, weil sie nicht WW sind. Und ich werde das so weiter verwenden.
Teylen:
Sie sind White Wolf. Sie heißen White Wolf.
Sie haben Angestellte des Original White Wolf.
Sie veröffentlichen neue Produkte als White Wolf.
Sie veröffentlichen alte Produkte als White Wolf.
Sie besitzen die Rechte an den White Wolf Produkten die hier diskutiert werden.
Ich betrachte den Versuch einen negativen Schmäh-Begriff für einen Verlag zu verwenden, natürlich erst seitdem der Schmäh-Begriff als solcher in einem anderen Forum etabliert wurde, nicht etwa mit der Etablierung von White Wolf vor etwas über einem Jahr, als bewussten Versuch das Foren-Klima zu stören und habe in dem Kontext deinen Beitrag gemeldet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln