Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Koronus:
Ähnliche wie jetzt? Wird jetzt Onyx Path von jemandem übernommen?
Teylen:
Onyx Path Publishing ist ein eigenständiger Verlag.
Sie haben einige Rollenspiele die sie von White Wolf Publishing lizenziert haben. Darunter fallen alle Produkte zur World of Darkness, der Chronicles of Darkness sowie Exalted. Sie arbeiten mit einem kleineren Verlag zusammen um ein Karten-Spiel unter einer Lizenz von White Wolf für Vampire: Die Maskerade zu veröffentlichen.
Sie haben einige Rollenspiele die ihnen direkt gehören und früher zur White Wolf IP gehörten. Darunter fallen Scion sowie die Rollenspiele im Trinity-Universum. Sie arbeiten darüberhinaus mit zwei noch kleineren Verlagen zusammen, um Spiele wie Cavaliers of Mars sowie Pugmire zu veröffentlichen.
Rhylthar:
--- Zitat ---Ich betrachte den Versuch einen negativen Schmäh-Begriff für einen Verlag zu verwenden, natürlich erst seitdem der Schmäh-Begriff als solcher in einem anderen Forum etabliert wurde, nicht etwa mit der Etablierung von White Wolf vor etwas über einem Jahr, als bewussten Versuch das Foren-Klima zu stören und habe in dem Kontext deinen Beitrag gemeldet.
--- Ende Zitat ---
Als Einwurf:
Es stört nur Dich. Und in dem Fall wohl Dich auch alleine, denn rpg.net ist nach meinen Kenntnisstand keine Referenz, nach dem sich andere Foren richten müssten oder sollten.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Teylen am 9.03.2017 | 10:36 ---Sie sind White Wolf. Sie heißen White Wolf.
Sie haben Angestellte des Original White Wolf.
Sie veröffentlichen neue Produkte als White Wolf.
Sie veröffentlichen alte Produkte als White Wolf.
Sie besitzen die Rechte an den White Wolf Produkten die hier diskutiert werden.
Ich betrachte den Versuch einen negativen Schmäh-Begriff für einen Verlag zu verwenden, natürlich erst seitdem der Schmäh-Begriff als solcher in einem anderen Forum etabliert wurde, nicht etwa mit der Etablierung von White Wolf vor etwas über einem Jahr, als bewussten Versuch das Foren-Klima zu stören und habe in dem Kontext deinen Beitrag gemeldet.
--- Ende Zitat ---
Erst war es White Wolf Publishing und Lion Rampant, dann White Wolf Games Studio, dann CCP (ich will da immer OCP schreiben...), jetzt haben wir Onyx Path und die Subsidary von Paradox die ich als neue White Wolf oder nuWW bezeiche, weil es eine neue firma ist und ich versuche die Verwirrung einzugrenzen. Ich bin weder für die handlungen anderer verantwortlich, noch für deine versuche, andere meinungen zu zensieren und das forumsklima zu vergiften.
Teylen:
Es gibt derzeit nur ein WhiteWolf und dieses White Wolf als nuWW zu bezeichnen trägt allenfalls zu mehr Verwirrung bei.
Zumal sich die Aussage als Falsch entlarvt wenn man betrachtet das, wie gesagt, du kein Bedürfnis hattest den Begriff zu gebrauchen bevor er von den OPP Fanboyz drüben als Diffamierung etabliert wurde.
Hinsichtlich des Forumklima. Nach deiner, meiner Einschätzung nach bewusst getroffenen, abwertenden Aussage bezüglich meiner Kritik an der VDA20 * ... Halte ich die Aussage das ich die Person wäre die hier andere versucht zu negativen Aussagen zu bewegen und das Klima zu vergiften, für absurd.
* Nach wirklich umfangreichen Diskussionen sowohl in diesem als auch im Blutschwerter Forum woran ich mich in VDA20 störe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln