Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (938/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Grinder-Wan am  9.03.2017 | 11:52 ---Wieso stellt er die Arbeit für OPP ein, wenn doch nuWW Zak S. angeheuert hat? Irgendwas bekomme ich da nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---
Die Arbeit für OPP an White Wolf Lizenzprodukten stellt er ein weil OPP über den Verkauf dieser Produkte Einnahmen erzielt die an White Wolf gehen.

Mit White Wolf kommt er nicht zurecht weil diese Zak S im Rahmen eines Projekt engagiert haben.
[Artikel: A howl for our bloody writer-artists! sowie Breathing the Same Shadow]
Ebenso weil White Wolf sich mit zwei Artikeln hinter die Entscheidung stellte Zak S zu beschäftigen.

Seit dem bekannt wurde das Zak S für White Wolf arbeitet hat es aktuell ein "D&D 5th Edition"-Consultancy Gate 2.0
Im Grunde kann man sagen das sich einige Personen vollständig mit ihm überwarfen und deswegen versuchen Rollenspiel-Verlage wie White Wolf oder WotC davon abzubringen ihn zu beschäftigen. David Hill ist einer von, nach meiner Zählung, fünf Onyx Path Autoren die sich dahingehend äußerten und von den beteiligten Autoren der Lauteste.

Das ganze ist sehr hässlich und wird auf RPG.net sehr leidenschaftlich und energisch, auf der Seite David Hills, thematisiert.
Es führte auch dazu das der Ruf White Wolfs in dem Webboard, der eh bereits angeschlagen war weil man White Wolf als Bedrohung für das kreative Schaffen Onyx Path wertete, das wiederum auf RPG.net sehr viele Liebhaber bzw. Fans hat, in das Bodenlose stürzte.

Weil in dem Kontext das Anhängsel "nu" erfunden und intensiv gebraucht wurde um zu zeigen das man nuWhite Wolf für so White Wolf hält wie nuMetal für Metal, reagiere ich eher allergisch darauf. Wobei die These das White Wolf eigentlich nicht White Wolf wäre, eine ist die ich zuerst an der fB Wall von Filamena Young, im Kontext des Dramas, in der "vaguebooking" Fassung las. Filemena Young ist die Frau David Hills und auch als Freelancer für Onyx Path tätig gewesen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am  9.03.2017 | 12:46 ---Die Arbeit für OPP an White Wolf Lizenzprodukten stellt er ein weil OPP über den Verkauf dieser Produkte Einnahmen erzielt die an White Wolf gehen.

--- Ende Zitat ---

Klingt nachvollziehbar. Zum Rest der US-Internet-Dramas hast du eine schöne Zusammenfassung gegeben.  :d

6:
Dann schliesse ich mich mal den Worten des Wellentänzers voll an.  :d

Nur am Rande, um das Missverständnis um das Präfix "nu" etwas zu lösen:
Das Präfix "nu" war in den 90-er ein sehr beliebter und moderner Ausdruck um damit etwas schickes Neues zu benennen, dass den alten Muff weg wirbelt.
Über den Grund, warum "Nu Metal" als Slur gegen bestimmte Musik verwendet wurde, könnte ich jetzt einen längeren Rant schreiben, der in der Speakers Corner angesiedelt wäre. Deswegen lasse ich es besser.
Hier wichtig ist nur: Teddy ist ... hm... hat die 90-er voll erlebt und dürfte daher das Präfix "nu" als wertfreie Deklarierung einer neueren Variante von etwas Altem kennen und verwenden. Ich persönlich hatte das Präfix auch so aufgenommen.
Gut. Ich hätte sie so nicht verwendet. Aber ich bin schliesslich ein alter Sack und finde noch alles dufte und so. ;)

Huhn:
Voll knorke, dass du uns das verklickerst, 6. ;)

*verkrümelt sich wieder auf die Publikumsbänkchen*

Teylen:
Ein wenig zurück zum Thema, kam die Sprache in meinem Google-Stream auf ob bei dem Bild des Spieles etwas auffallen würde:

Ich persönlich war etwas überrascht das es scheinbar nicht auffiel. Weshalb ich einen kleinen Fotohinweis gebastelt habe:

[Oben Links: 2nd Deutsch; Unten Links: 1st Englisch; Mitte Rechts: V20]

Wobei mir tatsächlich ein wenig entgangen war das nicht nur das imho ikonische Tim Bradstreet Motiv auf dem T-Shirt zu finden ist, sondern der Vampir auch Brille, Halskette, und eine ähnliche Haltung / Mimik hat.  ;D
Ich hoffe das beide Bilder sichtbar sind. Das erste ist über imgur hochgeladen, das zweite public auf meinem fB Account.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei ich anmerken würde das ich durchaus in den 90ern lebendig und über zehn war.
Sowie die Folgerung nach ~3-5 RPG.net Themen, wo sich in einem auch Teddy meldete traf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln