Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Ich habe einen Blog-Artikel dazu geplant, wobei es noch dauert bis ich zum schreiben komme.
[Ich habe auch Blog-Artikel zur VV, White Wolf, World of Darkness Berlin, Reviews zu den Preludes, End of the Line und so geplant]
Koronus:
Ich hätte da noch zwei Fragen. 1. Wie regelt man Ghule bei Charaktererschaffung am Besten? Verbündete oder geht das gar nicht, da es den Jagd Wurf mehr oder weniger obsolet machen würde, da man ja das Blut zum Aufwachen ständig neben sich hätte? Ansonsten entweder bin ich Blind oder es gibt in der V20 keine Regeln für Blutband 3 für Ghule.
fivebucks:
Ghule würde ich mit Backgroundpunkten als "Retainer" erwerben lassen.
Teylen:
Ein Guhl ist, in der V20, ein Gefolgsmann. Zumindest wenn ich mich nicht schwer irre.
Man kann sich nicht von seinen Guhlen ernähren, weil die dann an Blutverlust eher früher als später sterben. Vermutlich drehen sie davor noch aufgrund einer Hunger-Raserei ordentlich ab. Das heißt, im Gegenteil, so ein Guhl braucht regelmäßig das Blut deines Charakter. Das heißt man muss mit einem - oder gar mehreren - Guhl(en) eher mehr als weniger auf die Jagd gehen.
Ein Guhl steht normalerweise unter einem Blutband der Stufe 3, da er mehr als dreimal von seinem Dormitor getrunken hat.
Dementsprechend gelten die Regeln für Personen unter einem Blutband der dritten Stufe.
Koronus:
Danke Teylyn also die Stufe 3 die auch schon für Vampire gilt und man kann sich schon von Ghulen ernähren. Wenn Menschen nicht schwer verletzt sind, regenerieren sie einen Blutpunkt pro Tag also mit einem Ghul hätte man theoretisch schon sein regelmäßiges Aufwachen gesichert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln