Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Ich hatte es vor 4 Tagen in meiner privaten G+ RPG Musings Sammlung geteilt:
https://plus.google.com/u/0/+JenniferFuss/posts/LF8HKnh3RH9
Und über meine fB Seite (ursprünglich privat):
https://www.facebook.com/jennifer.fuss.96/posts/1281197125296005?pnref=story
Dachte echt ich hätte es weiter verbreitet wtf?
Koronus:
Offensichtlich nicht und das wird wohl ein böses Erwachen geben und Was Ewig liegt wohl auf Platz 3 der erfolgreichsten Ulisses Crowdfundings lassen.
Ehrlich Teylyn beim nächsten Mal informiere gleich hier über Tanelorn, denn wozu hat man ein MetaP&P Forum und kann vielleicht sogar damit vielleicht sogar mehr Leute bewegen es zu verschieben.
Teylen:
Ich sehe die Überschneidungen zu Pathfinder respektive Cthulhu Kram nicht unbedingt.
Eher denke ich das der Ansatz nur die Bücher sowie die Deluxe Fassung zu bieten, ohne Zubehör oder Stretch Goals, dafür sorgen könnte das die Geldbeutel mit einem blauen Auge davon kommen könnten.
Koronus:
Ganz einfach es gibt eine gewisse Anzahl an Fans die immer bei Ulisses Crowdfundings mitmachen. Da WEL so ein Erfolg war wird ein Teil davon sicher bereits den Geldbeutel vollkommen gelehrt haben. Diese werden damit falls es nicht bis zum Mai gehen wird nur mehr das Geld für einen Monat ausgeben was dafür sorgen wird, dass nur 50% ihres sonstigen ersparten ausgeben können. Hätte ich zum Beispiel gewusst, dass M20 kommen wird hätte ich bei WEL 80€ weniger ausgegeben um immerhin etwas mehr Geld zu haben. Mein derzeitiges Erspartes liegt bei 10€ und am Anfang nächsten Monats werde ich nur 200€ hinzubekommen was dafür sorgt, dass ich wohl nicht genug Geld für die M20 CE haben werde wenn es wieder so viel wie die W20 Kosten wird.
Wellentänzer:
Hm. Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es wird sicherlich Systemfans geben, die beispielsweise alles, alles, alles zu Vampire sammeln + backen. Aber Verlagsfans? Ne. Ich vermute, dass die Schnittmenge von Backern für WEL und Mage recht überschaubar bleibt.
Im Gegensatz dazu kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, dass es "Negativfans" gibt. Wer in der Vergangenheit mit dem Crowdfunding eines Verlages unzufrieden war, und das soll es in Deutschland gerüchte Weise gegeben haben, der könnte sich eigentlich als attraktiv wahrgenommenen neuen Aktionen womöglich nicht anschließen oder sogar andere Leute aktiv vor einer Teilnahme warnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln