Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Koronus:
Ja ob einzelne Garou Spitznamen wie adjektivische Beinamen wie Größter Träumer haben?
Silent:
Meinst du jetzt der einzelne Werwolf an sich, der hat einen hübschen Namen, den er in einem Ritus vom Galliard bekommt.
Koronus:
Aha. Kannst du mir bitte mehr darüber erzählen?
Silent:
"Rite of Passage" & "Deed Name" sind die beiden Phrasen, die man dazu braucht.
Ich weiß jetzt nicht wieweit du dich mit WoD-Werwolf auseinandergesetzt hast, aber die Rite of Passage ist das erste Abenteuer einer Gruppe Fast-Werwölfe bei dem sie sich einen Namen machen können und in die Ränge der Werwölfe aufgenommen werden. Als Abschluss der Veranstaltung (die auch mal tödlich sein kann, wobei man heutzutage eher seichtere Aufgaben verteilt) ernennt der Zeremonienmeister die neuen Wölfe als Teil der Sippe und verteilt dabei auch die Namen. Das sind dann die Namen unter den diese Wölfe in der Welt der Geister bekannt sind, welche aber auch gerne unter Wölfen benutzt werden.
Hier gibt es ein paar Beispiele
Koronus:
Danke mit den Beispielen. Du hast mir da sehr geholfen. Meine Erfahrungen mit WtA beschränken sich auf Wikipedia und das Whitewolf Wiki und jetzt habe ich beim W20 Crowdfunding mitgemacht und bezüglich Namensnennung wollte ich da keinen Blödsinn bauen. Sind die Namen eigentlich immer Englisch oder gibt es sie auch in Deutsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln