Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (955/1343) > >>

Teylen:
Allgemein finde ich die Aussagen zu den Settings von V5 und Werewolf sowie die Mechaniken tausendmal spannender als passionierte Fans.
Das heißt ich hatte Recht und man ist dabei das System stark zu überarbeiten und wagt sich auch an einige Setting-Setzungen ran. Das heißt die Vampire strukturieren sich recht neu und Werwolf kriegt wohl eine nu endgültig sterbende Gaja nebst Wölfen die ein neues Impergium angehen.

Supersöldner:
ein was gehen die Werwölfe  an  ?

Teylen:
Ein paar versuchen die Menschheit auf ein umweltfreundliches Bevölkerungs und Technologieniveau zu dezimieren.

Supersöldner:
ja . ist das neu ?

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2017 | 12:44 ---Man bietet zunächst ein schlankes GRW das als Fundament für alle Dinge VtM bietet.
Darauf basierend gibt es Settingbände, zunächst einer für die Anarchen und einer für die Camarilla. Diese solle ausgiebig, opulent gestaltete Werke sein. Mit vielen Artworks und wenigen bis keinen Regeln. Damit beispielsweise auch Fans der TV-Serie, des Spiels oder dergleichen zugreifen können und umgekehrt.
Man hatte dahingehend bspw ein Slide an dem man ablesen konnte das es z.B. erst das GRW gibt. Davon eine Serie spawnt und basierend auf der Serie dann ein Ergänzungsband bzw. Begleitbuch kommt.
--- Ende Zitat ---

Das Vorgehen finde ich sinnig, wobei ich a) auf mehr Infos zu den Begleitbänden gespannt bin und b) ist die TV-Serie geplant oder das Wunschdenken der nuWW-Jungs?

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2017 | 12:44 ---Mary Lee ist eine unter dem Pseudonym Twisted Lamb bekannte Künstlerin respektive Mode-Designerin.
Sie zeichnet(e) sich beispielsweise auch für die Artworks bei dem CCP Versuch ein WoDMMORPG zu schaffen aus.
Hierbei kann man auf ihrer Seite einige der Entwürfe für CCP betrachten: http://www.twistedlamb.com/portfolio/project-1/

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link. Schaut interessant aus.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln