Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (964/1343) > >>

Teylen:
Die Rechte an dem x20 Zeug sind nach meinem Verständnis seit der Gründung bei White Wolf.
Das heißt Onyx Path war da lediglich Lizenznehmer und ist es wohl auch noch.
Dementsprechend nickt White Wolf deren x20 Bücher ab oder packt Anpassungen rein/verlangt derlei.

Im Grunde können sie daher solange x20 Zeug machen wie White Wolf ihnen nicht den Stecker zieht.
Es gibt die Aussage das Onyx Path mindestens alle bereits getätigten Kickstarter erfüllen darf.
Was danach kommt weiß man nicht, ich könnte mir vorstellen das es im wesentlich kleineren Rahmen läuft wie der CofD. Das heißt das sie es machen dürfen, solange es die neuen Linien nicht stört. Das heißt gänzlich Metaplot freie Nostalgie Produkte.

Onyx Path ist, nach eigener Aussage, in Bezug auf die 5te Edition ein Lizenznehmer neben vielen.
Das heißt sie stehen da neben anderen Verlagen die White Wolf Ideen für 5te Edition Bände pitchen dürfen und dann eine entsprechende Erlaubnis dafür kriegen oder nicht. Wovon Onyx Path, so wie ich das Update verstand, auch gedenkt Gebrauch zu machen.
Damit stehen sie so eine Ebene über dem was normalen Leuten mit der "user generated content" Lizenz möglich sein wird, aber jetzt nicht über etwaigen z.B. offiziellen "Deutsche-Stadt bei Nacht" Settingbänden von Ulisses. ^^;

Teylen:
Nachdem Playtest der 5ten Edition VtM bei dem World of Darkness - Berlin Event durch White Wolf sowie der RPC 2017 bei Ulisses Spiele GmbH habe ich meine Eindrücke von dem System, in einem Blog-Artikel niedergeschrieben: V5 Playtest – Eindrücke

Ein allgemeiner Blog-Artikel zu der V5, sowie den beiden Conventions, ist noch in der Planung ^_^

Teylen:
Das französische Crowdfunding Projekt für die Übersetzung der M20 ist heute auf Ulule gestartet und hat sein Ziel von 25.000€ schon überboten! <3 ^.^

Wie schon bei dem spanischen Crowdfunding Projekt von Nosolorol ( http://bit.ly/2qW6vWK ) finanziert man hierbei nicht nur die Normale sowie die Deluxe Edition, sondern bietet den Enthusiasten auch die Ultra-Deluxe.
Neben den Büchern kann man von Anfang an einen Spielleiterschirm mit erwerben, sowie ein offizielles, von White Wolf lizensiertes, M20 Tarotkarten Deck. Über Stretch Goals können Charakterblätter, Würfel sowie Würfelbeutel und mehr hinzukiommen.

Ich bin ehrlich von dem Projekt beeindruckt und liebäugele mit den Karten. ^_^
Bei dem Tarot Deck handelt es sich um ein neues, das von den Franzosen gestaltet wird und den Segen White Wolfs hat. Eigentlich wollte man wohl das alte Deck neuauflegen, allerdings sind da wohl die Druckvorlagen weg. Komplett, weg.

...
Oh, und die Spanier haben sich eine großformatige Karte der Umbra als neues Werk drauf finanziert,...

Altansar:
Bemerkenswert was alles geht

Teylen:
Einerseits das, andererseits ist mir bei der französischen Fassung auch der Preis für die normale Version aufgefallen @.@

Ergänzung,... ich Stoffel hab den Link vergessen:
Ulule.fr: Mago 20º Aniversario

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln