Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (970/1343) > >>

Koronus:
Interessant weil in V20 auf S.276 steht
--- Zitat ---Alternativ kann der Spieler den Biss seines Vampirs zum "Kuss"-Angriff erklären. Ein Kuss wird wie ein normaler Biss behandelt, nur dass er keinen Schaden verursacht.

--- Ende Zitat ---
Auf S.269f. stand auch nichts von Risiken außer Menschen dabei krank zu machen und so beginne ich mich zu fragen: "Copy Paste Fehler? Denn das doppelte von nicht ist nichts?

Supersöldner:
sogar jeder einzelne Blut Punkt der entzogen wird macht doch Schaden ?

Teylen:

--- Zitat von: Koronus am 19.07.2017 | 09:36 ---Interessant weil in V20 auf S.276 steht Auf S.269f. stand auch nichts von Risiken außer Menschen dabei krank zu machen und so beginne ich mich zu fragen: "Copy Paste Fehler? Denn das doppelte von nicht ist nichts?
--- Ende Zitat ---
Ich würde behaupten eine Inkonsistenz im Regeldesign.
Ich habe das Buch nicht mehr griffsbereit weil ich gerade nicht mehr zu Hause bin.
Allerdings denke ich ist der Gedanke gewesen, das man den Gegner durch den Kuss quasi "betäubt" und dem ganzen nicht mehr Schlagkraft gibt.
Ansonsten, würde der Kuss keinen Schaden bereiten, könnte der Vampir entweder endlos trinken oder der Mensch ohne Blut problemlos umherlaufen.

Es müsste eigentlich bei dem allgemeinen Thema des Trinken nochmals einen Hinweis darauf geben das der Mensch durch jeden Punkt Blutverlust einen Schlagschaden nimmt.

Koronus:
Auf S.269f. habe ich dazu nichts gefunden. Oder bei Schaden. Dort steht nur, dass Vampire die Unhygienisch sind ihre Opfer infizieren können und das bis 20% Blutverlust das Opfer gut weg steckt und das man bei mehr als der Hälfte saugen das Opfer sofort ins Krankenhaus schicken muss oder es stirbt und man es dann eigentlich gleich aussaugen könnte.

Supersöldner:
269 schön und Gut aber wichtig regeln sind überall im Buch in neben setze versteck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln