Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nebula:
ja das stimmt. Dann ist der regeltechnische Wurf sicherlich einfacher zu bestehen. Ich habe die Menschlichkeit jetzt nicht so im Kopf aber google Zeigt:
--- Zitat --- Der Weg der Menschlichkeit
10. Eigensüchtige Gedanken
9. kleinere egoistische Taten
8. Verletzung anderer ( absichtlich oder unabsichtlich)
7. Raub und Diebstahl
6. Zufällige Verletzung Anderer
5. Mutwillige Vernichtung
4. Verletzung Anderer aus Leidenschaft
3. Geplantes Verletzen Anderer
2. Beiläufiges Verletzen Anderer
1. Die bösartigsten und wahnsinnigsten Taten
(Vampire die Alte Welt, Grundbuch S. 126)
--- Ende Zitat ---
da wirds schon eng, wenn Menschlichkeit 6 oder höher hast (wobei das sicher ein tippfehler ist bei 6) und sollte absichtlich heissen
@Koronos in meinen Augen eher unbekannt, also daß man durch Seele aussaugen eine Generation aufsteigt. Es wird halt ein Nebenprodukt eines Frenzies sein, wenn man ausflippt, an einem anderen Vamp nuckelt und den dann diableriert.
Wenn eine Blutjagt ausgerufen wird weil einer einen anderen Vampir getötet hat, ist ja nicht zwangsläufig die Info damit verbunden, daß dabei die Seele ausgesaugt wurde.
Natürlich mit thaumaturgischen Wissen wohl wieder eher möglich bekannt?
Teylen:
Diablerie kostet mindestens einen Punkt Menschlichkeit.
Dann würfelt man nochmal, ob es einen weiteren Kostet.
Das es möglich ist einen Vampir zu kannibalisieren und das es "positive" Effekte hat sollte bekannt sein.
Schließlich ist es eines der Dinge die explizit verboten sind und die bei Blutjagten ggf. als Zusatz-Motivation ausgelobt werden.
Neben dem Umstand das jeder etwas bessere Auspex Anwender die Diablerie-Streifen sehen kann.
Ansonsten ist Diablereien meines Erachtens eine bewusste Handlung die eher nicht in Raserei "zufällig" passieren kann.
Altansar:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 11:00 ---Diablerie kostet mindestens einen Punkt Menschlichkeit.
Dann würfelt man nochmal, ob es einen weiteren Kostet.
Das es möglich ist einen Vampir zu kannibalisieren und das es "positive" Effekte hat sollte bekannt sein.
Schließlich ist es eines der Dinge die explizit verboten sind und die bei Blutjagten ggf. als Zusatz-Motivation ausgelobt werden.
Neben dem Umstand das jeder etwas bessere Auspex Anwender die Diablerie-Streifen sehen kann.
Ansonsten ist Diablereien meines Erachtens eine bewusste Handlung die eher nicht in Raserei "zufällig" passieren kann.
--- Ende Zitat ---
Man muss aber mit Auspex glaube ich schon gut würfeln. Diablerie war schwer zu erkennen
aber ja es ist ein willentlicher Akt und kein Akt der in Raserei passiert
Teylen:
--- Zitat von: Altansar am 11.09.2017 | 11:30 ---Man muss aber mit Auspex glaube ich schon gut würfeln. Diablerie war schwer zu erkennen
--- Ende Zitat ---
Bei Auspex 2 bekommt man ab 2 Erfolgen raus ob es ein Vampir ist und kann sich das Farbgemenge anschauen.
Man kann ggf. sagen das man einen oder zwei zusätzliche Erfolge braucht um das Streifenhörnchen als gestreift zu entlarven, aber es ist damit nicht übermäßig schwierig.
Altansar:
Die Schwierigkeit für Auspex 2 ist halt 8 und ich meine du brauchst 4 Erfolge
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln