Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Hierbei gibt es die Herausforderung das Auspex 1 die Schwierigkeit für Perception Würfe pro Stufe um 1 senkt.
Womit es bei der zweiten Auspex Stufe dann gegen 6 ginge. Kommt dann halt auf die Regelinterpretation der Gruppe an.
Daneben gibt es dann noch Vorteile mit denen man die Schwierigkeit ordentlich drücken kann.
Altansar:
Vor und Nachteile sind für mich nur Optional, daher halte ich die meistens raus.
Aber gucke später mal ins Regelbuch, ohne nachzuschlagen kann ich nicht gut argumentieren ^^
Nebula:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 11:00 ---Ansonsten ist Diablereien meines Erachtens eine bewusste Handlung die eher nicht in Raserei "zufällig" passieren kann.
--- Ende Zitat ---
nein nicht zufällig, aber wenn schon mal an einem anderen Vamp hängst, bist ja schon mal berauscht, da Vamp Vitae einfach viel leckerer und potenter ist, und wenn dann kein Blut mehr da ist und du an der Seele hängst, dann ist das ja nochmal nen Kick oben drauf.
Zumindest ist in dem Buch "Diablerie" sind die 4th Generations Diablerie Opfer geborene 5th und haben sich dann im Frenzy hochgesaugt.
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 11.09.2017 | 12:30 ---nein nicht zufällig, aber wenn schon mal an einem anderen Vamp hängst, bist ja schon mal berauscht, da Vamp Vitae einfach viel leckerer und potenter ist, und wenn dann kein Blut mehr da ist und du an der Seele hängst, dann ist das ja nochmal nen Kick oben drauf.
--- Ende Zitat ---
Es ist dennoch ein Willensakt und entsprechender Willenskampf. Wofür halt das Tier zu unkontrolliert respektive Rasend ist.
Weshalb es da mit den erweiterten Diablerie Regeln auch noch entsprechende Würfe gibt.
Wegen irgendwelcher NPCs. Nach denen kann man auch von einem Diablerie-Opfer übernommen werden (Tremere), man kann eine Generation aufsteigen ohne die Seele ganz zu vernichten (Augustus) und noch ganz anderes Zeug, welches so die Regeln nicht hergeben.
Nebula:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 12:36 ---Wegen irgendwelcher NPCs. Nach denen kann man auch von einem Diablerie-Opfer übernommen werden (Tremere), man kann eine Generation aufsteigen ohne die Seele ganz zu vernichten (Augustus) und noch ganz anderes Zeug, welches so die Regeln nicht hergeben.
--- Ende Zitat ---
dazu gibt es sogar Regeln, es wird verglichen wieviel WP du hast und das Diablerierte Opfer, dann noch den Generationsunterschied und dann kommt raus, in wieviel Zeiteinheiten übernommen wirst ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln