Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Supersöldner:
Könnte ein Magier ein Gebiet (zb eine Militär Basis ) so beeinflusse/verzaubern das sie(die Leute im Gebiet ) Werwölfe in voller Verwandlung ohne die Üblichen Problem wahrnehmen können ?
Scimi:
Vom Setting her gibt es nichts, gar nichts, was Mages nicht können — das ist letztlich der ganze Sinn dahinter. Es ist nur eventuell sehr, sehr schwierig. Aber vom System her ist nicht definiert, wie die spielspezifischen Regeln interagieren sollten, das müsste man sich aus den Fingern saugen.
Infernal Teddy:
Ihr kennt doch auch noch alle die Serie Kindred: the Embraced, oder? Clan der Vampire? Ich will eine Vampire-Runde leiten oder in eine spielen, in der es diese Serie gab. Das ergebnis eines Maskeradebruchs in L.A. Mit einem geistesgestörten Charakter, welcher glaubt das Julien Luna es auf ihn abgesehen hat, und das alle anderen für ihn arbeiten.
In einer Requiem-Runde...
Deviant:
Klingt interessant. Sehr sieht er dann zb Chars wie die Serienprotagonisten oder sieht er einfach nur eine Verschwörung. Letzteres hat fürchte ich viel verschenktes Potential
Silent:
--- Zitat von: Supersöldner am 16.12.2017 | 18:33 ---Könnte ein Magier ein Gebiet (zb eine Militär Basis ) so beeinflusse/verzaubern das sie(die Leute im Gebiet ) Werwölfe in voller Verwandlung ohne die Üblichen Problem wahrnehmen können ?
--- Ende Zitat ---
Da das Delirium in erster Linie verschiedene Stufen von Furcht plus Vergessen beinhaltet, dürfte da Mind/Gedanken ausreichend Schutz bieten. Da es ein übernatürlicher Effekt ist könnte man noch mit Spirit(Geister) und/oder Prime(Kern?) die eigentliche Ursache aufheben, die das Delirium überhaupt auslöst.
Da der Effekt ja damit begründet wird, dass man sich instinktiv ans Impergium erinnern, könnte man vielleicht auch mit Life und Time einfach die genetische Hintergrundsgeschichte abändern, so dass die Menschen keine Vorfahren haben, die unter den Wölfen litten.
So konnte man fast mit jeder Sphäre weiter argumentieren, um seine kleine Armee gegen diesen hoch speziellen Effekt immun zu machen. Desto enger eine Kraft definiert ist, desto leichter sollte es der Magus haben etwas dagegen zu unternehmen. Nur in manchen Bereichen wird gesagt, dass sie keinen permanenten Effekt hinbekommen können. Ich erinnere mich dunkel an die Aussage, dass kein Magus es schaffen wird aus Kain wieder einen Menschen zu machen, weil man niemals so viele Erfolge hinbekommt wie Gott.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln