Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Koronus:
Zwei Fragen zu Ghulen.
1. Könnten alle Vampire mit Genügend Zeit und Macht Wiedergängerfamilien erschaffen?
2. Wäre es möglich, dass zuerst ein Vampir mit niedriger Generation einem Ghul Disziplin beibringt bis zum Maximum seiner Blutmacht und dann ein anderer Vampir mit höherer Generation den Ghul weiter füttert?
Beispielsweise ein Vampir mit Generation 4 bildet zuerst in seiner Residenz haufenweise Ghule aus sich um die Zuflucht zu kümmern und sie zu Verteidigen und lehrt ihnen seine Disziplinen bis zur Stufe 5. Dann schenkt er einem der Ghule den Kuss unter der Bedingung, dass er sich um die Residenz kümmert und die Aufsicht über die Ghule hält und sie füttert. Dieser wäre dann Generation 5. Nehme ich richtig an, dass diese weiter die Disziplin auf der 5. Stufe nutzen können solange sie regelmäßig gefüttert werden?
Supersöldner:
1 ja außer bei Generation 15 bei 14 weiß ich es nicht aber die ,,besseren,, wie 13,12,11, usw sollten damit keine Problem haben. 2 Sollte gehen .
Grübelgrau:
Hatte nur ICH Koronus so verstanden, das es Ihm um echte Ghulfamilien ging, wie die Bratoviches, Obertus & Co.?
Oder gings um Familie Schabrowski aus Bochum-Kirchhellen, die alle geghult werden sollten? :o
Im letzteren Fall ist vorherige Antwort ok, im ersteren Fall eher nicht, würde ich sagen.
(und nein, eine spieltechnisch/regeltechnisch versierte Antwort habe ich auch nicht. Bei mir wäre es möglich - als Jahrzente oder Jahrhunderte langes Projekt, mit Magie, Opfern, Neidern & allem drum und dran; das wäre kein Beiwerk zu ner Kampagne, sondern fast schon selbst die Kampagne - wenn man mich fragt ~;D)
Gruß
Grübelgrau
Supersöldner:
Nein es ist leicht einfach so viele Guhle wie möglich haben und dann Züchten .
Grübelgrau:
Auch das ist eine mögliche Meinung ;D ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln