Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1025/1343) > >>

Scimi:

--- Zitat von: Teylen am  6.01.2018 | 21:39 ---Das heißt wenn man in Russland hauptsächlich Tzimisce hat (wegen Dracula, einem englischen Roman) und Nosferatu (wegen Metaplot) krieg ich damit kein Petersburg mit Adels/Intrigen/Beziehungsgemenge wie in Krieg und Frieden zustande.
--- Ende Zitat ---

St. Petersburg wird 1703 gegründet, davor leben da ein paar finnische Fischer. Moskau ist im 13. Jh. so groß wie eine heutige deutsche Kleinstadt. Und für einen Hofstaat á la Game of Thrones musst du warten, bis die Habsburger ihn im 15. Jh. in Spanien und Wien einführen. Selbst dann hocken die ganzen mächtigen Mover und Shaker noch jahrhundertelang mit ihren Armeen auf ihrem Land, anstatt sich viel bei Hof aufzuhalten.

Und Russland ist im Mittelalter ein relativ dünn besiedeltes Land ohne große Städte. In Paris oder Konstantinopel ist Platz für jede Menge Vampire, da leben im 13. Jh. 10- bis 50mal so viele Menschen wie in Kiew, da kommt jeder Clan irgendwie unter. In Russland würde ich da tatsächlich außerhalb der wenigen Städte und religiösen Orden den einsamen Vampirfürsten mit gewaltiger Domäne als den Standard sehen. Und da passen mir halt nicht viele Lasombra rein.

Teylen:
Meine Vermutung, wenn jemand russischen Adel spielen mag, einen der bei anderen rumgeschlichen ist und intrigiert hat, wäre halt das es auf St. Petersburg, wie es halt bei Tolstoi beschrieben ist, aufsetzt.
Also so um ~1850-1900 als die Stadt quasi innerhalb weniger Jahre von einer halbe auf eine ganze Million Leute hochgewuchert ist.
Eventuell auch so zur Zeit der Romanovs, wo halt das Zarentum entsprechend groß war.

Nun und Moskau hatte um 1350 wohl 30k Einwohner. Das ist zwar weniger als Paris mit 300k, allerdings ist es wohl auch eine der mit Abstand größten Städte. Die meisten anderen, inklusive so ziemlich allen im HRR waren wohl kleiner.

Scimi:
Klar, zur Sisi-Zeit spielt sich das ganz anders. Aber deswegen hatte ich ja nachgefragt und die Antwort so verstanden, dass es zwischen Großfürst von Kiew und Tartarenherrschaft sein soll.

Und 1350 ist für mein Verständnis immer noch über 100 Jahre nach der DA-Standardzeit — da rollt bereits langsam der Kanonendonner und ein paar Ahnen denken schon an Camarilla…  ;)

Koronus:
Wieso 1350? VTDA spielt 1197, DAV 1230 und V20DA 1242. Wir starten übrigens 1196.

Koronus:
Ich wollte nur Mal sagen wie es am Ende wegen Charaktererschaffung und Chronik gelaufen ist.
Euer Tipp mit der Motivation hat den Ausschlag gemacht.
Unsere Gruppe besteht aus einem Ventrue, der Lasombra, einem Kappadozianer und seiner Lamia, einem Toreador, einer Brujah und meinem Salubri und die Chronik geht um die Erforschung des Todes sowie eines möglichen ewigen Leben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln