Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1034/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am  2.02.2018 | 11:26 ---Wobei die Wölfe erst vor etwa 5 Jahren oder so wieder in Deutschland ausgesetzt wurden, damit sich ein Wolfsbestand aufbaut. Davor hatte man die recht effektiv, in Bezug auf Deutschland, ausgerottet.

--- Ende Zitat ---

Die sind nicht ausgesetzt worden, sondern aus Polen eingewandert. Und nicht erst seit 5 Jahren, sondern seit 18 Jahren. Leider regt sich Widerstand gegen sie :(

Teylen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  2.02.2018 | 17:11 ---Die sind nicht ausgesetzt worden, sondern aus Polen eingewandert. Und nicht erst seit 5 Jahren, sondern seit 18 Jahren. Leider regt sich Widerstand gegen sie :(
--- Ende Zitat ---
Es gab daneben noch einige gezieltere Versuche Wölfe auszuwildern. Wo man einige Packs und so kontrolliert?
Also neben den aus dem Ausland rüber gekommenen. Da gab es zumindest eine ganze Zeit lang einen Haufen Berichte zu.

*googlet* Oh 2000. Das ist doch gar nicht so lan.... Verdammt. Jetzt fühl ich mich alt   :o :'(

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am  1.02.2018 | 16:59 ---Bill Bridges, Entwickler von Werwolf: Die Apokalypse, schrieb einst über das Spiel, es sei „a game about putting a face on the evils of the world, then ripping it off“ [ein Spiel in dem man dem Bösen der Welt ein Gesicht gibt, um es zu zerreißen].

--- Ende Zitat ---
Echt?
Voll daneben...

Wenn man "Prinzessin Mononoke" als die Hauptinspiration für Werwolf angibt, dann soll man sich doch bitte auch dran halten.  :q

--- Zitat ---Oh my, bin ich froh Vampire Fan zu sein. Weil das Logo-Ding ist doch ziemlich "all over the place". So mit drei verschiedenen Schriften,  den unruhigen Symbolen und den gewöhnungsbedürftigen Linien :o

Wobei ich der Beschreibung nach vielleicht auch einfach entweder zu pazifistisch oder zu "gesettled" bin um mich davon angesprochen zu fühlen. Etwas Bösen ein Gesicht zu geben, um dieses dann quasi selbstgerecht zu zerreißen, obwohl es ja nur eine Projektion eigener Moralvorstellungen ist, spricht mich jetzt spontan nicht so sehr an.

--- Ende Zitat ---

Du... mich auch nicht. Stimme all deinen Kritikpunkten zu.

Und ich bin ausgemachter Werwolf-Fan. Dass Kampf ein wichtiger Fokus des Spiels ist, immer gewesen ist, bestreite ich nicht. Aber an jeder verdammten Stelle des Spiels wird ständig klar gemacht, dass man durch wahlloses Klauenwetzen den Wyrm nicht besiegt... sondern ihn nur noch stärker macht. Das Zeichen oben ist IIRC auch das Zeichen für die Kriegsbestie, einen Aspekt des Wyrms... und der nährt sich von jedem Lebewesen, was die Garou auseinanderrupfen.

Der Kampf gegen den Wyrm wird in den Herzen der Menschen gewonnen. Im Aktivismus gegen Ungerechtigkeit. In den sozialen Brennpunkten, in den Gerichtssälen, in den unberührten Nationalparks und in den Naturgeister-Dimensionen des Umbra.

Also die legen definitiv den falschen Fokus.  :q

(Wundert mich aber irgendwo auch nicht: Dass die Lieblingsspiele meiner Jugend mit den ganzen Reboots in letzter Zeit immer weiter verschandelt werden, bin ich gewohnt. "Exalted 3" wurde von ihren Schöpfern kaputtgedichtet, "7te See" irgendwo auch... langsam nervt es mich.)

Teylen:

--- Zitat von: Jiba am  4.02.2018 | 10:03 ---Echt?
Voll daneben...
--- Ende Zitat ---
Zumindest behaupten sie das. Ansonsten, Zustimmung zu deiner Einschätzung.
Wobei es zu den ganzen "When will you rage"-Slogan passt.

Nur etwas verwirrt mich ein wenig,..

--- Zitat ---Wenn man "Prinzessin Mononoke" als die Hauptinspiration für Werwolf angibt, dann soll man sich doch bitte auch dran halten.  :q
--- Ende Zitat ---
Ist es nicht allenfalls eine Inspiration für Revised?
Weil Mononoke Hime erschien doch 1997, also deutlich nach Werwolf 2nd.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Jiba am  4.02.2018 | 10:03 ---(Wundert mich aber irgendwo auch nicht: Dass die Lieblingsspiele meiner Jugend mit den ganzen Reboots in letzter Zeit immer weiter verschandelt werden, bin ich gewohnt. "Exalted 3" wurde von ihren Schöpfern kaputtgedichtet, "7te See" irgendwo auch... langsam nervt es mich.)

--- Ende Zitat ---

Weswegen ich auch ziemlich Angst davor habe, was nuWW mit meinem geliebten Mage anstellen werden. Aber gut, wenigstens wirkt es bis her positv, was ich über Trinity und Scion lese...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln