Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (105/1343) > >>

Lord of Badlands:
Und das hat jetzt genau was mit Chrischies Vermutung und meiner Antwort darauf zu tun?

Chrischie:

--- Zitat von: Lord of Badlands am  8.02.2012 | 12:03 ---Deine Vermutung ist falsch. Soweit ich weiss produziert WW sehr wohl noch Bücher, die im Laden verkauft werden, nur halt aus dem PoD Programm (heisst, sie drucken ausgewählte Bücher in Massen vor und die shops bekommen die Bücher auf normalem Wege, nix mit Massenbestellung per PoD).

--- Ende Zitat ---

Könnte sein. Ich habe jetzt eben bei Roland nachgeschaut. Von den neuen Titeln, die wirklich sicher als PoD erhältlich sind führt er kein Einziges. Ältere PoD-Erscheinungen führt er allerdings. Hat WW Bücher davon drucken lassen und es als PoD rausgebracht? Wäre sehr wiedersinnig.
Das heißt alles was PoD ist findet aktuell scheinbar nicht seinen Weg in die Läden. Und WW selbst wäre sehr mutig in ihrer derzeitigen Lage Bücher zu bestellen und auf Lager zu haben. Das letzte Buch dieser Art ist nach meinen Informationen Danse Macarbe gewesen.

Ergo: PoD keine Bücher im FLGS.
Onebookshelf wird keine Distribtion für andere Shops einrichten. Die wollen die Bücher schließlich über den Shop verkaufen und nicht für weniger Geld an die anderen Einzelhändler abgeben.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Lord of Badlands am  8.02.2012 | 12:31 ---Und das hat jetzt genau was mit Chrischies Vermutung und meiner Antwort darauf zu tun?

--- Ende Zitat ---

Chrischie hat das schon sehr gut erfasst. Zudem wird WW von CCP nicht die Mittel gestellt bekommen um selbst Distri zu spielen.

Teylen:
@Evil Bibu:
Ich halte den Zugewinn an neuen Kunden fuer nicht unbedingt minimal.
Wobei ich hiermit nicht nigelnagelneue Kunden meine, sondern die Kunden die zurueck kehrten. Andernfalls wuerde man fuer diese Kunden keine neuen Buecher schreiben lassen. Ich schliesse mich der Einschaetzung an das sich White Wolf damit zunaechst Zeit erkaufte.

@Jiba:
Eigentlich habe ich versucht bei jeder meiner Aussage kenntlich zu machen das es sich um meine Eindruecke, Vermutungen, Theorien und dergleichen handelt. Nicht um den Versuch pauschal Faktenbehauptungen aufzustellen.
Hinsichtlich der Exalted Community mag es durchaus sein das sie aktiv ist. Mein Eindruck war, und zum Teil ist, dennoch das sie nicht sehr stark nach aussen kommunizieren bzw. die Aktivitaeten in den Kommunikationskanaelen des Tanelorn beziehungsweise von Aktion Abenteuer recht gering ist.

@Chrischie
Ich kaufe wirklich gerne bei Roland ein und greife wenn ich die Auswahl zwischen Sphaerenmeister und DriveThruRPG habe auf ersteren zurueck. Allerdings ist es nicht zwangslaeufig in jedem Fall guenstiger.
Hinsichtlich der Gestaltung koennte es tatsaechlich so aussehen das die Haendler dafuer das sie groessere Mengen abnehmen einen entsprechenden Nachlass erhalten. Wobei, wenn man unterstellt das die Laden-Kaeufer nicht zwingend Online kaufen keine Notwendigkeit besteht das die Haendler den DriveThru Preis unterbieten.

Was die Enge Kooperation mit OneBookshelf betrifft so macht man sich mit einem Distributionsmodell das neben den eigenen WebShop auch den Einzelhandel beliefert nicht zwingend selbst Konkurrenz.

@Lord of Badlands
Hinsichtlich der Strategie stimme ich zu, das es eine moegliche ist.
Wobei White Wolf zumindest Zeitweise die Lieferung an Laeden aussetzte. Wodurch es auf Haendlerseite zu dem Eindruck kam das White Wolf geschlossen haette.

Samael:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2012 | 12:57 ---
Hinsichtlich der Exalted Community mag es durchaus sein das sie aktiv ist. Mein Eindruck war, und zum Teil ist, dennoch das sie nicht sehr stark nach aussen kommunizieren bzw. die Aktivitaeten in den Kommunikationskanaelen des Tanelorn beziehungsweise von Aktion Abenteuer recht gering ist.

--- Ende Zitat ---

Ich gehe davon aus, dass nicht die deutsche Exalted Community gemeint war. Hier war Exalted immer Nische. In den USA war das eine Zeitlang (Mitte der 00er) nächster Verfolger der 3E.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln