Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Nach der Ankündigung der Pre-Oder für die V5 gibt es die nächste große Neuigkeit! Vampire: The Eternal Struggle (VTES) kehr zurück.
Mit richtigen Karten! Mit neuen Karten! Mit bestehenden Karten! Eingebettet in die aktuelle Welt der Dunkelheit!
Vampire: The Eternal Struggle (VTES) kehrt zurück! Neu im Druck mit Neuen Karten und Mehr!
Nebula:
Gibt es eigentlich eine Übersicht oder einen Bericht über die Unterschiede ALTE Regeln vs 5e?
Und Plot/Welt/Setting neu vs alt
Prinzipiell hatte ich mit der WoD als Teenager echt viel Spaß
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nebula am 29.04.2018 | 19:43 ---Gibt es eigentlich eine Übersicht oder einen Bericht über die Unterschiede ALTE Regeln vs 5e?
--- Ende Zitat ---
Nein. Noch nicht. Wie auch? Die finalen Regeln sind derzeit noch nicht veröffentlicht. Danach macht sich vielleicht ein Fan dran, die Unterschiede aufzulisten.
--- Zitat von: Nebula am 29.04.2018 | 19:43 ---Und Plot/Welt/Setting neu vs alt
--- Ende Zitat ---
Hier geht es ja um einen Fortentwicklung der Welt, die sich bereits in Beckett's Jyhad Diary findet. Es gilt jetzt glaube ich noch ca. 10 Jahre zu überbrücken und das werden wohl die V5 Bücher erledigen. Wenn ich mir anschaue, dass Beckett's Jyhad Diary dreißig Kapitel zu insgesamt 30 Elementen des Metaplots hat, ist das ne Heidenarbeit, das zusammen zu schreiben.
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 29.04.2018 | 19:43 ---Gibt es eigentlich eine Übersicht oder einen Bericht über die Unterschiede ALTE Regeln vs 5e?
Und Plot/Welt/Setting neu vs alt
--- Ende Zitat ---
Aktuell kann man zu der Frage nur spekulieren.
Hinsichtlich der Regeln gilt:
+ Hunger-Zirkel
+ Loresheets
+ Memoriam
Wie genau das funktionieren wird weiß man noch nicht.
Hinsichtlich des Setting gilt:
+ Zweite Inquisition
+ Gehenna Krieg
+ Camarilla als Elite-Club
+ Anarchen nehmen Städte
Wobei selbst das erst einmal nur Spekulation ist.
Supersöldner:
ich bin immer noch der Meinung so wie es Mitteealter Bücher gibt sollten sie auch welche über die Zukunft machen. Vampire im Weltraum und so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln