Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
LushWoods:
--- Zitat von: Teylen am 19.09.2018 | 22:59 ---Das kommt mitunter auf die Einschätzung an.
Dinge wie Vampire die auf Kreuze pissen, so ziemlich das ganze Buch Gypsys, Gesichtsvaginas, Vergewaltigungsphantasien mit Nekrophilie und mehr in Eternal Hearts, Rituale wie Rape of Persephone, die Eröffnungsgeschichte im CB Setiten ggf. die bei den Giovanni (1st edition), Dinge wie die nackten Kinder als Beuteeinschränkungsvorschlag für Ventrue ab spätesdens 2nd Revised ... so als ein paar Dinge die mir sehr spontan eingefallen sind XD Und das ist nicht alles Black Dog.
Sowas wie Dudes of Legends kam ja nicht nur vom Imprint XD
--- Ende Zitat ---
Aber schon interessant wie das in den 90ern niemanden gestört hat. Zumindest nicht in meiner Umgebung und da hat so ziemlich jeder WoD gespielt.
Gut, beim Baali-Clanbuch musste ich ob dieser einen Illustration etwas schlucken, hab das aber tatsächlich als Unterstreichung der Bösartigkeit des Clans empfunden, nicht als Angriff auf den guten Geschmack, political corectness oder dergleichen.
Heute bin ich immer noch alles andere als empfindlich, würde das aber vermutlich trotzdem etwas anders sehen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Jiba am 20.09.2018 | 06:48 ---Mit Vorsatz auf ein religiöses Symbol urinieren, ebenso wie auf eine Nationalflagge oder sogar auf sämtlichen Privatbesitz anderer... sorry aber das ist ja wohl grundsätzlich eine massive Grenzüberschreitung.
--- Ende Zitat ---
IM echten Leben sehe das eher zunaechst unter dem Thema Sachbeschaedigung. Allerdings kommt es danach auf den Kontext (wer pinkelt auf welches Symbol/Flagge) an ob das ganze bei selbstgekauften Flaggen u religiösen Symbolen unter Meinungsfreiheit faellt.
Fuer das V:tM RPG finde ich das Vampire auf Kreuze pinkeln eigentlich ganz witzig (insb im Kontrast zu allen anderen erwaehnten obigen Beispiele) ähnlich wie Mulder im Akte X Film suf das Independence Plakat pinkelt.
Alles andere was mir zum Thema Religion/Nation u Grenzueberschreitung einfaellt (Atheismus in den USA; aktuelle Berichterstattung kath Kirche in D, AfD/neueNazis) ist ein Fall fuer die Speakers Corner u nicht fier diesen Thread.
Sorry Whataboutismus. Wollte ich eigentlich nicht anheim fallen.
Teylen:
--- Zitat von: LushWoods am 20.09.2018 | 07:11 ---Aber schon interessant wie das in den 90ern niemanden gestört hat. Zumindest nicht in meiner Umgebung und da hat so ziemlich jeder WoD gespielt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das es damit zu tun haben könnte, das man in den 90ern vielleicht noch so in der Pubertät war oder dieser gerade so erwachsen und man sich da an nahezu gar nichts störte und quasi etwas mehr "natural edgy" war. Zumindest war es bei mir die Zeit wo wir unseren Religionslehrer dazu bekamen uns Freitag der 13. Jason in Blutrausch in der Schule zu zeigen, und wo der Großteil der Klasse (bis auf 2 Schülerinnen) das dann mehr oder weniger inkl. munterer KillCount feierte...
Infernal Teddy:
WoD: Gypsies hat damals jeder in meiner ecke bewusst wegignoriert
Jiba:
Ich hab’s damals sogar gelesen... :/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln