Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Supersöldner:
Das sie nicht noch weiter in Richtung Friedliche Glitzer- Vampire gehen sonder Vampire wieder ganz Als Monster darstellen ist doch Gut. Auch wenn man natürlich bei so was aufpassen muss damit es nicht ....total eskaliert.
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 10.11.2018 | 09:49 ---Werden die Bücher jetzt eingestampft und neu geschrieben (also die betreffenden Passagen)?
--- Ende Zitat ---
Bisher wurde dahingehend noch nicht vermeldet und von meinen Beobachtungen ist die Aufregung recht übersichtlich.
Selbst eine entsprechende Petition die diesbezüglich ins Leben gerufen wurde, hat eine übersichte Anzahl an Unterschreibern.
Jiba:
--- Zitat von: Pixellance am 10.11.2018 | 01:26 ---Entsprechender Flamewar zw SJW und ich sag mal Trump-isten ueber die Passagen.
--- Ende Zitat ---
Du willst aber nicht sagen, dass sich jeder, der von dieser Passage angewidert ist, gleich für einen „Social Justice Warrior“ qualifiziert (was überhaupt ein Schimpfwort ist, das voll daneben ist: Ich meine, sollten wir den Ausdruck für jemanden der „für soziale Gerechtigkeit kämpft“ wirklich als Schimpfwort benutzen?)
Zur Sache selbst: Ich finde es wahnsinnig pietätlos. Ich glaube ich überlege mir doch nochmal, ob ich in dieses Vampire einsteigen will. Man kann solche Dinge auch geschmackvoller thematisieren.
Teylen:
Ich würde anmerken das nicht unbedingt jeder der keinen Anstoß daran nimmt ein Trump-ist, Alt-Right oder ähnliches ist.
Wobei halt ein Austausch zwischen Leuten. Also die ein schwerwiegendes Problem in der bzw. den Passagen sehen, sowie Personen die kein schwerwiegendes Problem damit haben. Personen die dahingehend eine Änderung fordern oder die aufgrund dessen zu einem Boykott aufrufen und Personen welche das Spiel weiterhin mögen und darum fürchten. In der Regel sehr energisch ist.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Jiba am 10.11.2018 | 13:28 ---Du willst aber nicht sagen, dass sich jeder, der von dieser Passage angewidert ist, gleich für einen „Social Justice Warrior“ qualifiziert (was überhaupt ein Schimpfwort ist, das voll daneben ist: Ich meine, sollten wir den Ausdruck für jemanden der „für soziale Gerechtigkeit kämpft“ wirklich als Schimpfwort benutzen?)
Zur Sache selbst: Ich finde es wahnsinnig pietätlos. Ich glaube ich überlege mir doch nochmal, ob ich in dieses Vampire einsteigen will. Man kann solche Dinge auch geschmackvoller thematisieren.
--- Ende Zitat ---
nein will ich nicht sagen, die extrem Vertreter sind (beiderseits) aber naturgemaess ganz vorne dabei.
ich finde es nicht ok aber ich wuerde micht jetzt nicht als SJW bezeichnen.
Ist aber ne gute Frage wieviel Darkness die W.o.Darkness vertraegt. In der Petition fand ich die Daumrnregel das große real-historische menschengemachte Verbrechen nicht in der Fiktion Vampiren in die Schuhe geschoben werden duerfen. dann natuerlich auch hier die Frage : wie schlimm soll es sein damit diese Regel gilt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln