Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1120/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Der Mehrwert der IPs liegt halt nicht mehr im schnellen Umsatz mit Dutzenden Büchern im Jahr, sondern in der Marke, die man auch in anderen Bereichen vermarkten kann. D&D ist durch seinen konservativen mit neuen Regeln und Settingbüchern größer geworden denn je. Man konzentriert sich auf Abenteuer und die Vermarktung von Produkten abseits des RPG. Ich glaube, WW wollte das ähnlich machen, da das dicke Geld ja in möglichen Fernsehlizenzen und Computerspielen liegt.

Trotzdem wird dieses Jahr viel Fluff für Vampire erscheinen: drei dicke Bücher. Nächstes Jahr auf jeden Fall Chicago by Night und zwei unterstützende Publikationen. Dazu war Ende des Jahres das Sabbat Buch geplant. Nicht viel, aber einiges.

Deviant:
Die Frage ist doch, wieviel wird davon jetzt tatsächlich realisiert. An sich ist das Ganze aktuell ein heißes Eisen

Nebula:
Dieses Jahr kommt kein Anarchen Band mehr oder Camarilla, aber ist auch net schlimm. kommt ja frühjahr 2019

D&D ist gewachsen? woran bemisst man das?

die WoD Marke soll dadurch wertvoller werden? Wenn man nicht soviel Produkte veröffentlicht wie früher? Also ich hätte nichts gegen 2-4 Clanbücher pro Jahr oder 1-3 Städtebücher pro Jahr.

Welche Produkte von WoD gibts denn abseits des Rollenspieles? Vielleicht kann ich mich ja da austoben  :headbang:

Deviant:
Sorry, aber ich bin Vorbesteller und doch etwas.... mhhh... angefressen was den Teil angeht.

Ich habe ehrlich gesagt langsam Zweifel ob ich überhaupt noch was von meinen Büchern erhalte...




WoD Produkte: Merchandise Artikel, Pins, Shirts etc
Eine Serie - eher mittelmäßig
Zwei PC Spiele zu Vampire
mindestens noch was für die Konsole zu Hunter

Das ist was mir aus dem Stehgreif einfällt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nebula am 18.11.2018 | 10:17 ---Dieses Jahr kommt kein Anarchen Band mehr oder Camarilla, aber ist auch net schlimm. kommt ja frühjahr 2019
--- Ende Zitat ---

Die PDFs dürften dieses Jahr noch verfügbar werden.


--- Zitat von: Nebula am 18.11.2018 | 10:17 ---D&D ist gewachsen? woran bemisst man das?
--- Ende Zitat ---

Umsatzzahlen. D&D führt wieder deutlich vor Pathfinder. Außerdem an den Aktivitäten auf den Online-Rollenspiel Plattformen. D&D 5e liegt mit weitem Abstand vorne. Zusätzlich noch die aus Rollenspieler Sicht Nebenprodukte wie Spiele und Computerspiele.


--- Zitat von: Nebula am 18.11.2018 | 10:17 ---die WoD Marke soll dadurch wertvoller werden? Wenn man nicht soviel Produkte veröffentlicht wie früher? Also ich hätte nichts gegen 2-4 Clanbücher pro Jahr oder 1-3 Städtebücher pro Jahr.
--- Ende Zitat ---

In dem man sich auf Produkte konzentriert, die richtig Geld machen. Hab ich doch geschrieben? Computerspiele und Serien. Natürlich alles noch in Planung.


--- Zitat von: Nebula am 18.11.2018 | 10:17 ---Welche Produkte von WoD gibts denn abseits des Rollenspieles? Vielleicht kann ich mich ja da austoben  :headbang:
--- Ende Zitat ---

Das ist fast alles noch in Planung. Oder Du greifst auf die Sachen aus 2004 und davor zurück.

Ich bezweifle aber, ob das noch funktionieren wird. Die Marke ist eigentlich kurz davor, verbrannt zu sein. Der Neustart wurde geradezu amateurhaft pubertär angegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln