Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1122/1343) > >>

Deviant:
Das Regelsystem wirkt solide.

Fluffweiterführung empfehle ich Beckets Diary - und dann ggf. die V5 Bücher. Über die Qualität bei den V5 Büchern siehst du ja, kann man vortrefflich streiten.

Für Crossovers würde ich aber zu einem Umbau der VtR 2nd raten.  Das Problem ist halt, dass du bei Werwauzis etc ne menge konvertiere musst bei V5

Ninkasi:
Ein Regelbuch/Spielerhandbuch mit Charaktererschaffung und allen Clans.

Ein Spielleiterhandbuch mit Leitungtipps und Chronik- und Städtebau.

Ein Hintergrundbuch der verschiedenen Sekten.

Einen Schnellstarter mit ein paar Clans und zwei verschiedenen Abenteuern (Action/Intrige).

Ein Settingband, wie eine schöne Stadtbeschreibung.

Dann ein paar Abenteuer und eine Kampagne(Metaplotentwicklung) raushauen.

so hätte ich mich auf´s neue V5 gefreut. Mittlerweile bekomme ich Magenschmerzen.  :'(

Nebula:
jep so sehe ich das auch.

Unsere Wünsche werden wohl so die nächsten Jahre nicht in Erfüllung gehen :(

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ninkasi am 19.11.2018 | 17:46 ---Ein Regelbuch/Spielerhandbuch mit Charaktererschaffung und allen Clans.

Ein Spielleiterhandbuch mit Leitungtipps und Chronik- und Städtebau.

Ein Hintergrundbuch der verschiedenen Sekten.

Einen Schnellstarter mit ein paar Clans und zwei verschiedenen Abenteuern (Action/Intrige).

Ein Settingband, wie eine schöne Stadtbeschreibung.

Dann ein paar Abenteuer und eine Kampagne(Metaplotentwicklung) raushauen.

so hätte ich mich auf´s neue V5 gefreut. Mittlerweile bekomme ich Magenschmerzen.  :'(

--- Ende Zitat ---

So war das nie angekündigt... Schon gar nicht Aufteilung in SC/SL Buch, die bei WoD keinerlei Sinn ergibt.

Ninkasi:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 19.11.2018 | 18:36 ---So war das nie angekündigt... Schon gar nicht Aufteilung in SC/SL Buch, die bei WoD keinerlei Sinn ergibt.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, es war so nicht angekündigt, aber so wäre es mein Wunsch gewesen.
SC/SL müsste man nicht trennen, aber ich kann verstehen zu Beginn nicht einen 800 Seiten Wälzer rauszubringen.
Aber warum sollte man das Grundwerk nicht sinnvoll in zwei Bücher aufteilen können?

Also quasi ein V20 Grundbuch in V5 transferiert wäre meine Wahl  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln