Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1123/1343) > >>

Urias:
Nur so nebenbei: Das (mehr oder weniger) offizielle V5 Let's Play ist jetzt nachdems bisher nur auf Twitch und Alpha war auch auf dem Geek and Sundry Youtube Channel sehbar.

Teylen:

--- Zitat von: Urias am 20.11.2018 | 17:58 ---Nur so nebenbei: Das (mehr oder weniger) offizielle V5 Let's Play ist jetzt nachdems bisher nur auf Twitch und Alpha war auch auf dem Geek and Sundry Youtube Channel sehbar.
--- Ende Zitat ---
Das Let's Play ist voll offiziell  :headbang:

Daneben gibt es noch Blood on the Thames. Ein Englisches V5 Let's Play wo gestern Jenny Lux - White Wolf Community Managerin Europe (aus Deutschland) - mitgespielt hat. Das ist damit auch zumindest ein wenig offiziell. Ich sag mal so 80%.

Auch Roll 4 It hat mit Sounds of Silence eine V5 Chronik im Season-Format. Hier bin ich nicht sicher wie offiziell es ist. Ich würde mal auf 60% tippen.

Caffeinated Conquest haben mit Savage City einen V5 Stream der White Wolf zumindest bekannt ist und ich meine auch unterstützt wird.

Es gibt dann noch die Blood Lost Chronik von Strange Adventures.

Nun und Devil's Luck Gaming hat mit Overture en Nocturne eine offizielle, gesponserte Twitch-Stream Chronik.

Das sind so die wo mir spontan einfallen. Weitere mögen existieren und fast alle haben auch eine Twitch-Seite.

--- Zitat von: Ninkasi am 19.11.2018 | 17:46 ---Ein Regelbuch/Spielerhandbuch mit Charaktererschaffung und allen Clans.
--- Ende Zitat ---
Check, gibt es. Wobei das Regelbuch auch gleichzeitig Spielleiter-Handbuch ist und Tipps zu leiten sowie zum Chronik-Bau enthält.

--- Zitat ---Ein Spielleiterhandbuch mit Leitungtipps und Chronik- und Städtebau.
--- Ende Zitat ---
White Wolf hatte noch nie die Aufteilung zwischen Spieler und SL Buch.
Es gibt aber im Storyteller-Screen ein Pamphlet mit mehr Tipps.

--- Zitat ---Ein Hintergrundbuch der verschiedenen Sekten.
--- Ende Zitat ---
Gibt es pro Sekte eins. Ich hätte mir gewünscht das es auch Teile ohne "Erzählerperspektive" gibt, über die beiden neuen Clans und die jeweils eine Mechanik heraus. Aber es gibt sie.

--- Zitat ---Einen Schnellstarter mit ein paar Clans und zwei verschiedenen Abenteuern (Action/Intrige).
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen Schnellstarter mit Toreador, Nosferatu, Malkavianer und Brujah (iirc).
Das Szenario ist recht eigen und konzentriert sich mehr auf den Personal Horror Aspekt.

--- Zitat ---Ein Settingband, wie eine schöne Stadtbeschreibung.
--- Ende Zitat ---
Gerade mit Chicago by Night in der Mache.

--- Zitat ---Dann ein paar Abenteuer und eine Kampagne(Metaplotentwicklung) raushauen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde einschätzen das es etwas ist, was jetzt noch lizenziert wird.
Neben dem Sabbat Band und einem der mir meine Giovanni bringt.

Ninkasi:

--- Zitat von: Teylen am 20.11.2018 | 20:26 ---
Check, gibt es. Wobei das Regelbuch auch gleichzeitig Spielleiter-Handbuch ist und Tipps zu leiten sowie zum Chronik-Bau enthält.
--- Ende Zitat ---
Nein, da fehlen mir viel zu viele Clans.

--- Zitat ---White Wolf hatte noch nie die Aufteilung zwischen Spieler und SL Buch.
Es gibt aber im Storyteller-Screen ein Pamphlet mit mehr Tipps.

--- Ende Zitat ---
Nur weil es noch nie so gemacht wurde, bedeutet für mich nicht, dass es vielleicht nicht anders auch sinnvoll wäre.
Spielleiterschirmen mit Extrabeigaben konnte ich leider noch nie was abgewinnen.

--- Zitat ---Gibt es pro Sekte eins. Ich hätte mir gewünscht das es auch Teile ohne "Erzählerperspektive" gibt, über die beiden neuen Clans und die jeweils eine Mechanik heraus. Aber es gibt sie.

--- Ende Zitat ---
Jo, aber da sind dann die Clansbeschreibungen/Regelelemente drin, welche ich gerne im Grundbuch gesehen hätte.

--- Zitat ---Es gibt einen Schnellstarter mit Toreador, Nosferatu, Malkavianer und Brujah (iirc).
Das Szenario ist recht eigen und konzentriert sich mehr auf den Personal Horror Aspekt.

--- Ende Zitat ---
Korrekt.

--- Zitat ---Gerade mit Chicago by Night in der Mache.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber ich hätte lieber ein "Damnation City" gehabt und dies dann in der Praxis angewandt als extra Quellenband "Chicago by Night".
Und nicht ein Mischmasch mit Lasombra drin.

--- Zitat ---Ich würde einschätzen das es etwas ist, was jetzt noch lizenziert wird.
Neben dem Sabbat Band und einem der mir meine Giovanni bringt.

--- Ende Zitat ---

Streite ich auch nicht ab, überhaupt mag ich mich hier nicht streiten. Es ging mir nur über meine Meinung, über die Veröffentlichkeitsart der V5 und wie ich es mir gewünscht hätte, nicht mehr und nicht weniger.  8)
Über den Linzensierungskram/Chaos und aktuelle Inhaltsänderungen verbessern meine Laune bezüglich V5 gerade nicht, aber sind auch persönlich mir nicht so wichtig, wie die grundsätzliche Herangehensweise der Herausgebers. DSA5 hat mich z.B. dadurch auch verschreckt.

Teylen:
Naja, die Clans sind erstmal als vollständiges Set für Spieler intendiert und funktionieren auch so.
Wegen der Trennung der Bücher sehe ich nicht nicht weshalb man Inhalte aus dem GRW rausziehen sollte @.@

Wegen Chicago meinte Matthew Dawkins das es wohl auch als Richtlinie für allgemeine Städtebau-Unterfangen taugen soll.
Dazu passt auch das man gleich zwei Erweiterungsbände PDF für umliegende Städte des mittleren Westen der USA rauswöllt.
Was imho mehr zu V:tM und der WoD passt als jetzt der V:tR bzw. CofD Ansatz mit Baukästen, der je erwiesener Maßen nur mäßig kompatibel mit dem VtM-Ansatz bzw. der Denkweise war ^^;

Ansonsten sehe ich es aktuell alles erstaunlich tiefenentspannt ^^;

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Teylen am 23.11.2018 | 12:16 ---Wegen Chicago meinte Matthew Dawkins das es wohl auch als Richtlinie für allgemeine Städtebau-Unterfangen taugen soll.

--- Ende Zitat ---

Also wie schon damals... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln