Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 12.02.2012 | 23:24 ---Allen voran wird es keine spielbaren Werwölfe oder Jäger geben ^^
--- Ende Zitat ---
Was doch sehr schade ist... da hätte man nämlich Team Jacob gleich mitnehmen können, wenn wir das Twilight Moms-Argument gelten lassen wollen...
Foul Ole Ron:
--- Zitat von: Teylen am 12.02.2012 | 23:24 ---Naja schrecklich ist relativ.
Die Spiele fressen halt Zeit und mit der Zeit auch Geld. [Man muß kein Geld ausgeben, bekommt dann aber im Spiel auf den Deckel da andere Spieler die Geld ausgeben den eigenen Char mühelos verdreschen können]
Nun und das das Spiel das da kommt etwas ganz anderes ist als Bitefight & Co. steht ja wohl zu hoffen.
Allen voran wird es keine spielbaren Werwölfe oder Jäger geben ^^
Ging mir nur um die These das es keinen Markt für Vampir-MMOs gäbe. ^^;
--- Ende Zitat ---
Spielt das tatsächlich jemand so? Also ich meine verschiedene "Bezahlstufen" gemischt? Wer mehr zahlt bekommt bessere Powers?Das funktioniert bei einem PvP-Spiel doch gar nicht. Entweder, oder!
Teylen:
--- Zitat von: evil bibu am 13.02.2012 | 08:53 ---ich will nicht "kein markt sagen". den gibt es bestimmt. ich denke aber der markt wird keine allzu große schnittmenge mit den wod-fans (tm) haben.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich glaube das die V:tM Spieler es allein deswegen ausprobieren werden weil V:tM drauf steht.
Nun und wenn sie es tun so kann es dann hoffentlich überzeugen.
Zumal bisherige PC/Online-Spiel Produkte, nach meinem Eindruck, von den Fans auch angenommen wurden.
Da bereitet mir eher Sorgen das sie es auch über die Fandom Grenze promoten müßen.
--- Zitat von: Jiba am 13.02.2012 | 09:16 ---Was doch sehr schade ist... da hätte man nämlich Team Jacob gleich mitnehmen können, wenn wir das Twilight Moms-Argument gelten lassen wollen...
--- Ende Zitat ---
Hm, dem kann ich mich nicht ganz anschließen.
Das Problem wenn man Werwölfe integriert ist das es dann auf ein reines PvP Spiel mit geringer sozialer Interaktion hinaus laufen wird. (Schließlich wird es zum Start schon keinen Sabbat als Spielerfraktion geben)
Einerseits gibt es derer schon recht viele und andererseits ist es schließlich so das in Twilight die Werwölfe (Gestaltwandler) letztlich mit dem Team Edward zusammen arbeiten.
Was den Wuschel- bzw. Naturfaktor betrifft so könnte man die Gangrel als Werwolf-Ersatz verkaufen. ^^;
--- Zitat von: Praesi am 13.02.2012 | 09:36 ---Spielt das tatsächlich jemand so? Also ich meine verschiedene "Bezahlstufen" gemischt? Wer mehr zahlt bekommt bessere Powers?Das funktioniert bei einem PvP-Spiel doch gar nicht. Entweder, oder!
--- Ende Zitat ---
Zumindest Bitefight durchmischt die "Bezahlstufen" fröhlich.
Das heißt man sieht nicht einmal direkt ob der Gegenüber bezahlt hat oder nicht, sondern merkt lediglich das man in Kämpfen unterliegt oder die angegriffenen Zufluchten zu gut geschützt sind als das der Raubzug lohnt. Bei Bitefight gab es deswegen auch Kettenmails in der Richtung "Premium Account spielen nur Cheater / Fähigkeiten für Geld pushen ist unfair."
Vielleicht mache ich mir bei Bloodgames einen Account um mal zu sehen wie sehr es Bitefight ähnelt. ^^;
El God:
--- Zitat von: Teylen am 13.02.2012 | 09:54 ---Ich persönlich glaube das die V:tM Spieler es allein deswegen ausprobieren werden weil V:tM drauf steht.
--- Ende Zitat ---
Betrachtet man die Entwicklungskosten für so ein Projekt, sind die V:tM-Spieler aber schlicht kein Wirtschaftsfaktor. Das Ganze muss für einen Erfolg deutlich größere Kreise ziehen. Damit holt man automatisch Leute ins Boot, die dann wieder den eher WoW-igen Spielstil ins Vampire-MMO tragen würden.
evil bibu:
--- Zitat von: La Dolge Vita am 13.02.2012 | 09:57 ---Betrachtet man die Entwicklungskosten für so ein Projekt, sind die V:tM-Spieler aber schlicht kein Wirtschaftsfaktor. Das Ganze muss für einen Erfolg deutlich größere Kreise ziehen. Damit holt man automatisch Leute ins Boot, die dann wieder den eher WoW-igen Spielstil ins Vampire-MMO tragen würden.
--- Ende Zitat ---
ah, da versteht mich jemand. es ist wie dolge sagt: das potential an wod-spieler ist für ein mmo schlicht und einfach zu gering. es reicht ja nicht, dass sie es einfach kaufen sondern auch auf dauer spielen. (in der annahme, das es ein abo model ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln