Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1133/1343) > >>

Teylen:
Vielleicht läßt sich dahingehend ein anderer Wiener finden und eine Fahrtgemeinschaft machen?

Teylen:
Ich habe heute unter anderem über das Guide to the Night Buch geschrieben. Hauptsächlich das es erschienen ist und spannend ausschaut ^_^

Artikel: Neues Buch: VtR2 – Guide to the Night

Koronus:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.10.2017 | 18:52 ---wie könnte man Blutgeschwister wohl am ehesten mit Gentechnisch Methoden,Magie, oder  Disziplinen von ,,Normalen,, Menschen unterscheiden? so zwecks  Säuberung oder Spionage oder für Forschugs Zwecken .

--- Ende Zitat ---
Wenn überhaupt Magie. Es gibt nämlich kein Garougen in den Blutsgeschwistern da es geistige Verwandschaft ist.

--- Zitat von: Koronus am  2.01.2018 | 20:21 ---Zwei Fragen zu Ghulen.
1. Könnten alle Vampire mit Genügend Zeit und Macht Wiedergängerfamilien erschaffen?
2. Wäre es möglich, dass zuerst ein Vampir mit niedriger Generation einem Ghul Disziplin beibringt bis zum Maximum seiner Blutmacht und dann ein anderer Vampir mit höherer Generation den Ghul weiter füttert?

Beispielsweise ein Vampir mit Generation 4 bildet zuerst in seiner Residenz haufenweise Ghule aus sich um die Zuflucht zu kümmern und sie zu Verteidigen und lehrt ihnen seine Disziplinen bis zur Stufe 5. Dann schenkt er einem der Ghule den Kuss unter der Bedingung, dass er sich um die Residenz kümmert und die Aufsicht über die Ghule hält und sie füttert. Dieser wäre dann Generation 5. Nehme ich richtig an, dass diese weiter die Disziplin auf der 5. Stufe nutzen können solange sie regelmäßig gefüttert werden?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Koronus am 15.01.2018 | 01:32 ---Gibt es eigentlich Informationen zu Österreich in WoD abgesehen von Wien?
Edit: Noch eine weitere Frage. Da ja Wiedergänger Ghoule ihre eigene Vitae herstellen, Altern die eigentlich?

--- Ende Zitat ---
Antworten dazu stehen nun im V20 Ghule und Wiedergängerbuch. Wiedergängerfamilien werden mit einem speziellen Ritual erschaffen und müssen sich mit anderen Wiedergängern die mit dem gleichen Ritual erschaffen worden paaren oder sie geben nicht die Eigenschaften weiter. Außerdem altern zwar Wiedergänger wenn sich nicht extra mit Vampirblut gefüttert werden, werden dafür aber so 300 Jahre alt.

Teylen:
Ich habe mir den Vampir-Autoren-Leitfaden "BITE ME: How to Write Vampire" von Rose Bailey im Storytellers Vault gekauft, gelesen und eine Rezension dazu verfasst.

Wie und ob ich darauf angebissen haben, erfahrt ihr im Blog.

Artikel: Rezension – BITE ME: How to Write Vampire

Teylen:
Diesmal werden die V20 Deluxe Bücher aus dem Ulisses Crowdfunding "Vampire: Die Jubiläumsausgaben" an die frische Luft gebracht und kurz angeblättert.
Das heißt, ich habe erneut beim Paket auspacken die Kamera draufgehalten.

Video: Unboxing der V5 Deluxe Edition (Vampire: The Masquerade)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln