Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1147/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Supersöldner am 14.01.2019 | 11:39 ---Warum sind die Blutlinien eigentlich so blöd und bleiben klein ? sie bräuchten doch nur ein oder 2 Millionenstädte wo sich die größten Gruppen gegenseitig verprügelt haben und dort vermehren sie sich rasant. Notfalls in dem sich 2 Blutlinien verbünden oder sie verbünden sich mit den Anarchen .

--- Ende Zitat ---

Weil Clans nicht einfach irgendwen zum Vampir machen? Jeder Clan hat Ideale und Vorstellungen, wer zu seinem Clan passt. Ein Ventrue würden auch keinen Obdachlosen zum Vampir machen. Wohingegen Clans noch ziemlich breit angelegte Kandidatenfelder haben, ist es für Blutlinien ungleich schwerer geeignete Kandidaten zu finden, da sie meistens spezialisierter sind.

Nebula:
Eine Blutlinie ist aber kein Clan ^^

Er hat schon recht, aber da würden dann ein paar Justicare mit Archonten kommen und ein Exempel statuieren. Die Blutline würde wohl komplett ausgelöscht werden, wenn sie in Massen Vampire erschaffen würde.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nebula am 14.01.2019 | 17:02 ---Eine Blutlinie ist aber kein Clan ^^

--- Ende Zitat ---

Eine Daughter of Cacophony würde auch nicht irgendwen zum Vampir machen, sondern jemand, der singen kann. Salubri machen erst recht nicht jeden dahergelaufenen Menschen zum Vampir, um Samedi zu werden, braucht es ein Interesse an Tod und die Fähigkeit, mit Hässlichkeit umzugehen, Nagaraja in rauen Mengen führen zu einem Maskeradenbruch wegen ihrer Ernährungsvorlieben, Ahrimanen nehmen nur Gangrel Frau auf, Kyasid keine Analphabeten, True Brujah wollen Philosophen etc... Meine Güte...

Plus: eine Horde Neonates werden so oder so die Maskerade gefährden. Man schaue in seine eigenen Spielrunden. ;) Und die Justicare wären heute nicht das einzige Problem, es gibt noch die Zweite Inquisition.

Ich bin manchmal einfach überrascht, auf was für Ideen Leute unter vollständigen Ausblendung des Settings kommen.

Ausnahme: Sollte Marconius tatsächlich Prinz von Straßburg sein, könnte er zumindest mehr Kyasid erschaffen. Aber auch hier wird er sorgfältig auswählen.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.01.2019 | 17:50 ---Ich bin manchmal einfach überrascht, auf was für Ideen Leute unter vollständigen Ausblendung des Settings kommen.

--- Ende Zitat ---

Agreed

Nebula:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.01.2019 | 17:50 ---Eine Daughter of Cacophony würde auch nicht irgendwen zum Vampir machen, sondern jemand, der singen kann.

--- Ende Zitat ---

da stimme ich dir zu, aber wenn ich jetzt (oWoD) Caitiff bin mit dem Vorteil "eigene Blutline" dann kann ich eine eigene Blutlinie gründen, d.h. mit eigenen Clansdisziplinen, glaub sogar mit Clanschwäche...

aber jeder Vampir kann Menschen zu Vampiren machen und somit in seinen Clan aufnehmen. Ob diese Person zum Clan passt spielt erstmal keine Rolle.

Wo steht daß eine Tochter der Kagophonie nur würdige Childs macht? Im Laufe der Zeit hat sich das eingebürgert, aber wenn es um Krieg geht (und darum ging es ja Supersöldner) dann geht man auch mal Kompromisse ein. Sobald die ihre Pflicht getan haben, kann man sich ja derer entledigen, falls sie so alt werden (so ala Sabbat, die haben sicher auch keine so engen Auswahlselektionen)

Würde das jetzt ein echter Clan tun? Niemals, da gibts ja noch Elder oder andere Vamps, die einem das nie verzeihen und schon wegen geringeren Fehlern Clansbrüder vernichtet haben.

Aber bei einer Blutslinie? Why not

Dumm bleibt es trotzdem und man wird den Fehler wohl nicht lange überdenken können

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln