Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
aikar:
--- Zitat von: Nebula am 14.01.2019 | 17:02 ---Er hat schon recht, aber da würden dann ein paar Justicare mit Archonten kommen und ein Exempel statuieren. Die Blutline würde wohl komplett ausgelöscht werden, wenn sie in Massen Vampire erschaffen würde.
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz darauf an wie schnell und (un)subtil die Blutlinie vorgeht. Ich denke manche Blutlinien wie die Töchter, die Gargylen oder die Kyiasid sind einfach zu spezialisiert und an Machtpolitik desinteresiert um wirklich aufzusteigen, aber ich würde nicht von vornherein für alle Blutlinien ausschließen, dass es möglich ist.
Im Grunde ist es ja genau das, was die Tremere und Giovanni gemacht haben. Die haben noch zusätzlich jeweils einen früheren Clan ausradiert und sind damit davon gekommen.
In den aktuellen Nächten (V5) halte ich sowas sogar für deutlich wahrscheinlicher als vorher. Ebenso das umgekehrte (Clan wird zu Blutlinie).
Die Tremere sind im Grunde jetzt 3 Blutlinien die halt noch aus der Notwendigkeit heraus kooperieren. Evtl. wird eine davon den Clan irgendwann mal dominieren und zum neuen "Gesicht der Tremere", vielleicht auch nicht.
Die Giovanni stehen unter Beschuss der verschiedenen Erben (Blutlinien) der Kapedozianer und könnten auf deren Niveau zurückfallen. Damit wäre der Weg frei, dass eine davon (oder mehrere) der neue Clan des Todes werden könnte.
Die Ravnos sind auch kaum mehr als eine Blutlinie, was ihre Zahl und Macht angeht. Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass die mit einigen anderen Blutlinien zu einem neuen Clan verschmelzen.
Letzendlich kann sich jeder (westliche) Vampir auf einen bestimmten Vorsintflutlichen zurückführen. Die Frage ist nur, welche Blutlinie innerhalb des Clans dominant genug ist um als legitimer Erb-Clan dieses Vorsintflutlichen (oder jemandes, der diesen Vorsintflutlichen diablariert hat) anerkannt zu werden (Siehe Giovanni).
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 15.01.2019 | 07:53 ---Kommt ganz darauf an wie schnell und (un)subtil die Blutlinie vorgeht. Ich denke manche Blutlinien wie die Töchter, die Gargylen oder die Kyiasid sind einfach zu spezialisiert und an Machtpolitik desinteresiert um wirklich aufzusteigen, aber ich würde nicht von vornherein für alle Blutlinien ausschließen, dass es möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Es würde nicht mit der beschriebenen Methode funktionieren... Tremere und Augustus Giovanni hatten jeweils einen Plan. Riskante Pläne, und sie kumulierten nach mehreren Jahrhunderten in der Diablerie eines Vorsintflutlichen.
--- Zitat von: aikar am 15.01.2019 | 07:53 ---Im Grunde ist es ja genau das, was die Tremere und Giovanni gemacht haben. Die haben noch zusätzlich jeweils einen früheren Clan ausradiert und sind damit davon gekommen.
In den aktuellen Nächten (V5) halte ich sowas sogar für deutlich wahrscheinlicher als vorher. Ebenso das umgekehrte (Clan wird zu Blutlinie).
--- Ende Zitat ---
Ein Clan ist definiert als Gruppe von Vampiren, die ihren Stammbaum auf einen Vampir der Dritten Generation zurückführen können. Klar, das ist fließend. Die Wahren Brujah hatten einen Vorsintflutlichen und er ist diableriert worden, daher sind sie kein Clan mehr - aber die Brujah sind einer. Umgekehrt haben die Ventrue angeblich keinen existenten Vorsintflutlichen mehr, aber trotzdem sind sie ein Clan.
--- Zitat von: aikar am 15.01.2019 | 07:53 ---Letzendlich kann sich jeder (westliche) Vampir auf einen bestimmten Vorsintflutlichen zurückführen. Die Frage ist nur, welche Blutlinie innerhalb des Clans dominant genug ist um als legitimer Erb-Clan dieses Vorsintflutlichen (oder jemandes, der diesen Vorsintflutlichen diablariert hat) anerkannt zu werden (Siehe Giovanni).
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Aber das funktioniert nicht, wenn man einfach in einer 2-Millionen Stadt anfängt, jede Menge Neugeborene zu zeugen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 15.01.2019 | 07:53 ---
Im Grunde ist es ja genau das, was die Tremere und Giovanni gemacht haben. Die haben noch zusätzlich jeweils einen früheren Clan ausradiert und sind damit davon gekommen.
--- Ende Zitat ---
sind sie langfristig nicht.
Teylen:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 15.01.2019 | 09:07 ---sind sie langfristig nicht.
--- Ende Zitat ---
Beiden Clans geht es recht gut und den Blutlinien geht es recht elend?
Selbst mit der V5 sind die Giovanni weiterhin noch prominent unter den Hecata.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 15.01.2019 | 09:13 ---Beiden Clans geht es recht gut und den Blutlinien geht es recht elend?
Selbst mit der V5 sind die Giovanni weiterhin noch prominent unter den Hecata.
--- Ende Zitat ---
Ob es den Giovanni gut geht, wissen wir, wenn Cults of Blood draußen ist. ;)
Tremere selber hat einiges hinter sich und ist nicht mehr in seinem eigenen Körper. Dem Clan geht es nur bedingt gut: gespalten in drei Häuser, die zentrale Führung in Wien zerstört. Und derzeit ist unklar, wer oder was Haus Goratrix tatsächlich ist... Ist es ein Sabbat Haus? Ist es was anderes? Laut BJD, steckt Tremere in Goratrix und das ursprüngliche Haus Goratrix ist zerstört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln