Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Glasdach beschreibt eine erstmal unsichtbare und sehr undurchdringliche Barriere welche die einen darunter (in niedriger Position) von denen darüber (in höherer Position) trennt.
Camouflage:
--- Zitat von: Undwiederda am 25.01.2019 | 15:32 ---Naja vlt weil ich davon noch nie was gehört habe und ich auch keine Erklärung gehört habe woraus ich schlau wurde.
Ich denke wenn das jeman in einem Satz für mich erklären kann dann ist es auch gut :)
--- Ende Zitat ---
Üblicherweise verwendet man den Begriff dafür, dass in vielen Berufen Frauen es praktisch nie in Vorstandsposten o.ä. schaffen.
Bei Vampire ist das Glasdach gegeben durch die Generation und den unaufhaltsamen Zeitvorsprung der älteren Vampire gekoppelt mit dem fehlen einer natürlichen Fluktuation an der Spitze. Vampire gehen eben nicht in den Ruhestand.
Undwiederda:
Ah gut. Danke für die Erklärungen! :headbang:
Teylen:
In meinen neusten WODnews-Artikel stelle ich den Roll Inclusive - Diversity und Repräsentation im Rollenspiel Kickstarter vor.
Ebenso betrachte ich das Thema des Buchs, das heißt Inklusion, Vielfalt, Repräsentation in Bezug auf die Welt der Dunkelheit und führe aus weshalb ich es für sinnvoll, notwendig und im Rahmen des Blogs "on topic" empfinde.
Wie im Artikel erwähnt bin ich an Kommentare, Anmerkungen, Rückmeldungen interessiert und für einen respektvollen Austausch offen.
Artikel: Kickstarter Vorstellung: Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel & Betrachtung von Inklusion in Bezug auf die Welt der Dunkelheit
Mr. Ohnesorge:
Insgesamt netter, wenn auch nicht immer nachvollzieharer Artikel.
Aber: Du brauchst einen Editor.
--- Zitat ---Ebenso bemühte man sich um Repräsentation, in dem man bspw. den Ergänzungsband Charnel Houses of Europe: The Shoah für Wraith: The Oblivion in Zusammenarbeit mit Personen erstellte die auf Erfahrungen bezüglich des Holocaust zurück greifen konnten.
--- Ende Zitat ---
Also Opfer oder Täter oder wie oder was? :gaga:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln