Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (118/1343) > >>

Cú Chulainn:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2012 | 08:42 ---Darum geht es doch gar nicht... die Funktionen wie Tank, DD, etc... sind in jeder WoD-Fraktion gegeben. Es geht mir um Varianz, den Aufbau eines klaren PvP-Systems und nicht zuletzt darum, dass Leute, die keine Vampire mögen, Alternativen haben (= mehr potentielle Kunden).

--- Ende Zitat ---

Wenns nach mir ginge, würden man diesen ganzen Squad-Schwachsinn aus einem MMO im WoD-Universum raushalten, aber das werden sie eh nicht tun.
Ihr habts ja schon gesagt, Werwölfe bieten sich für Add-Ons an, kommt aber auf die Prämisse des Spiels an. Wenn sie es wirklich so story- und player-driven machen wollen, wie sie behaupten (...), wäre eine PVP-Area mit Vampiren und Werwölfen .. na ja .. lächerlich. Da sie aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei der alten Formel bleiben werden, brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen.

Teylen:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2012 | 08:23 ---Nur weil 1 Clan (oder vielleicht 2, weil die Tremere sowas wohl auch können) eine Disziplin hat, die ihnen (im Vergleich zu Magiern oder Werwölfen stark eingeschränkten) Kontakt mit Geistern erlaubt sollen Geister plötzlich näher am Vampirgeschehen dransein als andere Fraktionen.
--- Ende Zitat ---
Nun die Wraith wie sie in V:tM dargestellt werden haben durch die Disziplin imho durchaus Relevanz und können offensichtlich mit der gewöhnlichen Welt interagieren. Das heißt sollten die Giovanni implementiert werden muß man ja wohl auch sowieso auch irgendwie die Möglichkeit haben einen Geist zu fangen, umher zu schicken und Unsinn anrichten zu lassen.

Daneben gibt es, nimmt man das Grundregelwerk, abseits der Dämonen kein weiteres Monstersplat das in dieser Form stärker eingebunden ist. Die Verbindung zwischen Gangrel und Werwölfen wurde in der dritten Edition so ziemlich komplett gelöst.

Ansonsten könnte ich es mir Instanziert durchaus vorstellen.
Charaktere die über die Wupper gingen, und dan Instant Death könnte es ja öfters vorkommen, existieren dann halt als Wraith weiter. Mit eingeschränkten Interaktionsmöglichkeiten mit der normalen Welt und ggf. ihre eigene Welt als einmal als grauer Layer über der anderen. ^^;

--- Zitat ---Ich finde es außerdem sowieso mal wieder doof WoD-MMO draufzuschreiben und es ist ein VtM-MMO drin... dann doch lieber Hunter als Spielerfraktion. :P
--- Ende Zitat ---
Naja, damit mußt du wohl leben :P

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2012 | 08:42 ---Es geht mir um Varianz, den Aufbau eines klaren PvP-Systems und nicht zuletzt darum, dass Leute, die keine Vampire mögen, Alternativen haben (= mehr potentielle Kunden).
--- Ende Zitat ---
Die Varianz ist imho bereits innerhalb von Vampire gegeben und mit Anfangs nur sieben Clans noch nicht gänzlich ausgeschöpft. Dazu bietet bereits V:tM imho hinreichend Ansätze für PvP und bringt standardmäßig eine "böse" Fraktion zum moschen mit (Sabbat), die man entsprechend auch irgendwann für Spieler öffnen kann.

Wobei ich die internen Konflikte als Abwechslung zu der Trennung über verschiedene Monsterarten einmal erfrischend bzw. spannend finde. Selbst wenn sie nun eine Methode finden um Vampire und Werwölfe miteinander auszubalancieren, wenn man da eine gleichstarke Fraktion Monster vor der Haustür hat kann man imho weitesgehend vergessen das man sich damit beschäftigt sich miteinander zu streiten, um Domänen, Ämter, das eigene Unleben oder wer in welcher Stadt das sagen hat. Selbst den Konflikt mit dem Sabbat sehe ich in dem Kontext Vampire versus Werwölfe eher untergehen.

--- Zitat von: Calcifer am 14.02.2012 | 09:25 ---Wenns nach mir ginge, würden man diesen ganzen Squad-Schwachsinn aus einem MMO im WoD-Universum raushalten, aber das werden sie eh nicht tun.
--- Ende Zitat ---
Also ich glaube durchaus das sie darauf verzichten werden.
Abgesehen davon das sie anders sein wollen, und kein WoW abklatsch, fehlt es bei V:tM doch auch noch an Healern sowie Charakteren die Buffen bzw. DeBuffen.
Dazu werden als erste AddOns, so wie ich es verstand, die restlichen Clans kommen.

Samael:

--- Zitat von: Teylen am 14.02.2012 | 09:48 ---Nun die Wraith wie sie in V:tM dargestellt werden

--- Ende Zitat ---

Du kennst Wraith also nicht.

Cú Chulainn:

--- Zitat von: Teylen am 14.02.2012 | 09:48 ---Also ich glaube durchaus das sie darauf verzichten werden.
Abgesehen davon das sie anders sein wollen, und kein WoW abklatsch, fehlt es bei V:tM doch auch noch an Healern sowie Charakteren die Buffen bzw. DeBuffen.
Dazu werden als erste AddOns, so wie ich es verstand, die restlichen Clans kommen.

--- Ende Zitat ---

Ja, dass sie anders sein wollen, sagen sie alle. Aber sie werden, wie andere Entwickler mit Ambitionen, mit großer Wahrscheinlichkeit recht schnell feststellen, dass die meisten MMO-Gamer an dem immer gleichen "klick at mob"-Prinzip interessiert sind, rumtrollen und griefen und im PvP Ränge erarbeiten wollen.

Selbst EVE, so anders es zu anderen MMOs auch ist, hat diese Mechaniken und ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es genau diese Dinge sind, die die Leute anziehen. Sicher, ein paar gibt es immer, die tatsächliche Rollen spielen, die eine player-driven economy antreiben etc. aber das ist wohl eher ein Bruchteil.

Es wäre schön, wenn es wirklich mal revolutionäre Ansätze hätte aber im Augenblick ist es ja nicht einmal sicher, ob es irgendwann mal wirklich erscheint.

Teylen:

--- Zitat von: Samael am 14.02.2012 | 09:55 ---Du kennst Wraith also nicht.
--- Ende Zitat ---
Jop, weshalb ich auch von Geistern sprach, bzw. es aus der VtM Perspektive betrachtete. ^^;

Was wiederum ein Punkt sein koennte der den anderen Splat Spielern nun nicht so gefallen koennte.
Ich mein man wird kaum hingehen und die Werwoelfe [Hunter, Magier] so implementieren das sie mit den Vampiren den Boden aufwischen wie es von der Settingvorgabe eigentlich wohl gegeben waere.

--- Zitat von: Calcifer am 14.02.2012 | 09:56 ---Ja, dass sie anders sein wollen, sagen sie alle. Aber sie werden, wie andere Entwickler mit Ambitionen, mit großer Wahrscheinlichkeit recht schnell feststellen, dass die meisten MMO-Gamer an dem immer gleichen "klick at mob"-Prinzip interessiert sind, rumtrollen und griefen und im PvP Ränge erarbeiten wollen.
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen "klick at mob" darf es auch imho sein.
Was aber noch nicht heisst das man dem WoW-Paradigma folgen muss.
Was EVE betrifft so funktioniert doch die Player driven Economy?

--- Zitat ---Es wäre schön, wenn es wirklich mal revolutionäre Ansätze hätte aber im Augenblick ist es ja nicht einmal sicher, ob es irgendwann mal wirklich erscheint.
--- Ende Zitat ---
Och, aktuell stellen sie ja wieder recht viele Leute dafuer ein, und teilweise wirkt es schon recht konkret. Insofern bin ich wieder optimistisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln