Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Karnage:
Hallo,
kann man Kindred of the East / Kinder des Lotus zusammen mit dem V20 Regelwerk verwenden oder ist die Neuüberarbeitung der Vampire-Regeln zu inkompatibel?
Teylen:
Bevor ich auf die NordCon entschwinden, und gerade weil ich zur NordCon fahre, habe ich ein Unboxing Video meiner V5 Würfelbeutel gemacht.
In dem Video packe ich die Beutel aus, halte sie in die Kamera und fülle sie mit Würfeln.
Ich bin so zufrieden mit den V5 Würfelbeuteln, wie man mit Würfelbeutel zufrieden sein kann. Sie sind top und fassen um die 40 Würfel.
Jetzt wünsche ich mir nur noch entsprechend edele V5 Würfel. :) Man könnte zwar jetzt sagen: Aber du hast doch schon 60 V5 Würfel? Nur sind Würfel etwas, von dem ich nicht genug haben kann ^_^
Das Video bietet daneben Deutsche und Englische Untertitel.
Video: Unboxing der V5 Würfelbeutel
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Karnage am 13.06.2019 | 19:33 ---Hallo,
kann man Kindred of the East / Kinder des Lotus zusammen mit dem V20 Regelwerk verwenden oder ist die Neuüberarbeitung der Vampire-Regeln zu inkompatibel?
--- Ende Zitat ---
Wenn du das KotE Companion mit dem Upgrade auf Vampire Revised hast sollte es keine Probleme geben.
Teylen:
--- Zitat von: Deviant am 24.06.2019 | 17:40 ---Coole Sache, also so an sich. Aber schau dir mal "Changing Ways" an - Werwölfe sind einfach nicht nett
--- Ende Zitat ---
Das neue "Changing Ways" auf, dass du dich meiner Vermutung nach beziehst, ist ein drastischer, bedauernswerter und im Kontext der neuen Werwolf-Bücher bedauerlicher Ausrutscher.
Dahingehend ist das neue MET: Werwolf: The Apocalypse wohl eher ein Indikator wo es zukünftig hingeht. Kurz gesagt: Nicht in in Richtung krass transphober Werwölfe.
Es wurde auch im Entschuldigungsvideo von Jason, damals beim Tumult um die V5 angesprochen, wo er meinte: "Es tut uns leid. Das war scheiße." [Auch im Hinblick darauf, dass der Autor meinte man hätte die Passagen im Editorial ergänzt, gegen seinen Willen und Intention]
Wobei ich bei der Erstellung hauptsächlich in Betracht zog, dass ich davon hörte wie das Setting einigen Trans* Personen durchaus half bzw. wohl zu ihnen sprach. Ebenso hat sich jemand, als kleine Rückmeldung, insbesondere über das Stargazer Symbol gefreut :)
Deviant:
Schau auch mal bei Rage Across the World rein.
Im Prinzip war das schon immer Teil des Ganzen. Ist halt Teil der World of Darkness - und da ist eben das wenigste Nett.
Problematik ist eben da schlicht der Arterhalt. Du kannst stehen auf was du willst - aber a) Achte die Litanei und B) sorge dafür, dass auch weiter kleine Welpen entstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln