Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1183/1343) > >>

Teylen:
Wie geschrieben, ich habe sowohl Geschichten von Trans* Personen gesehen denen es massiv half als auch so das Statement das es sich an LGBT+ richtet und es wurde recht begeistert aufgenommen. Das heißt, was "Kritiker" angeht überwiegt der Teil bei Vampire.

Allgemein ist meine Erfahrung das etwaige Breeder-Aspekte nicht ausgespielt werden oder in der Geschichte hinten anstehen - auch zB bei den Giovanni wo es eher th. tendentiell noch stärker ist.
Von daher bin ich nicht ganz überzeugt, dass es die Richtung ist die Werwolf hat und die welche es nehmen wird.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.06.2019 | 17:32 ---Können Vampire Lehren Blutgeschwister zb der Werwölfe am Geschmack zu erkennen ? Und wen ja wie würdet ihr das Regel-technisch umsetze? Ein Vorteil ? Eine Spezialisierung bei was auch immer man für die Jagd Nutzt ? Eine für Okkultismus ?  Was ganz anders ?
--- Ende Zitat ---
Es gibt glaub ich in V20 einen Vorteil der so ähnlich funtioniert wie die Stufe 1 Kraft des blut Thaumaturgie Pfads. Damit sollte sowas gehen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Karnage am 13.06.2019 | 19:33 ---Hallo,

kann man Kindred of the East / Kinder des Lotus zusammen mit dem V20 Regelwerk verwenden oder ist die Neuüberarbeitung der Vampire-Regeln zu inkompatibel?

--- Ende Zitat ---
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Vamoire Editionen sind (mit Ausnahme der 5ten edtion) realtiv minimal (ähnlich wie die Untereschiede zwische Shadowrun 2 und 3 oder Dnd3, Dnd3.5 und Pathfinder).
Du kannst eigendlich fast alles Edtionsübergreifend verwenden.
Der Einzige Punkt and dem man mMn auf passen muss, sind die Regeln für Multiaktionen und Körperliche Disziplinen.
Multiaktionen und Celerity funktionieren in nahezu jeder Edition anders, weshalb man all Kräfte die Zusatzaktionen verleihen noch mal checken sollte.
Potence funzt in V20 anders als in den vorherigen Editionen (in den Alten editionen gibt jeder Punkt Potence einen Automatichen erfolg bei jedem Stärkewurf. bei V20 gibt es pro Punkt Potence einen Bonuswürfel auf Stärkeproben und Autoerfolge gibt es nur wenn Blut ausgegben wird).
Bei Fortitude gibt es iirc teileweise Unterschiede in bezug darauf wie Schwerheilbarerschaden gehandhabt wird und bei DAV20 kann man gegen Blut auch bei Fortitude Autoerfolge bekommen.

Infernal Teddy:
Beim Wdchsel von 1st/2nd und Revised gab es noch eine neue Schadensart, und Necromancy und Thaumaturgy haben sich ziemlich geändert

Teylen:
Nachdem es erstaunlich viel Feedback, zu meinem "WoD LGBTQIA+"-Symbolen gab, und ich meine Convention Starre überwunden habe, gehe ich in diesem Artikel auf die Hintergründe der Aktion ein, und beantworte damit einige Fragen die aufkamen.

Artikel:
LGBT WoD Symbole – Antworten und Hintergründe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln