Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 10.11.2019 | 08:04 ---Ich glaube, jede Änderung gegenüber gewohnten Begriffen würde der Annahme der V5 durch die Fans massiv schaden.
--- Ende Zitat ---
Die Übersetzungen sind über ein Vierteljahrhundert alt. Inzwischen ist man weiter. Feder & Schwert hatte ja damals schon bei Requiem den Glossar abgeändert. Da die V5 auch im Englischen viele Begriffe ändert (insbesondere Clansnamen, aber auch den Mawla statt Mentor einführt) ist das genau der richtige um nicht zu sagen perfekte Zeitpunkt an den Glossar ranzugehen. Es gibt auch viele neue Begriffe, die übersetzt werden sollen. Zudem ist die Zielgruppe von V5 ja nicht nur auf die Bestands-Fans ausgerichtet.
Einige der Begriffe waren ja auch sachlich falsch, wie zum Beispiel Kainskind. Als Selbstbezeichnung für Mitglieder einer Organisation, die Kain für einen Mythos hält, nicht wirklich glücklich. Oder Ressourcen. Da ist der Begriff Finanzmittel aus Requiem viel treffender als die einfache Eindeutschung. Der Reigen lässt sich noch um fortsetzen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Was für WoD Bücher sind jetzt eigendlich noch in der Pipeline und wann kommen sie etwa raus?
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.12.2019 | 09:21 ---Was für WoD Bücher sind jetzt eigendlich noch in der Pipeline und wann kommen sie etwa raus?
--- Ende Zitat ---
V5:
Chicago by Night - Januar
Chicago by Night Folio - Januar
Fall of London - Februar (PDF Dezember)
Player's Guide - Februar (PDF Dezember)
Starterkit - Februar
Starterbox - Sommer
Disziplinskarten - Sommer
Cults of the Blood Gods - Imho November (Kickstarter Dezember)
Second Inquisition ?
Paris by Night (Franzözsisch) - 2020
Rome by Night (Italienisch) - 2020
Supersöldner:
nicht zu vergessen die restlichen W20 Sachen. kommen wohl 2020. Ich mag W20. Daher finde ich das Gut.
Ninkasi:
--- Zitat von: Teylen am 3.12.2019 | 10:50 ---V5:
Rome by Night (Italienisch) - 2020
--- Ende Zitat ---
Ui, gibt´s da irgendwo schon Infos zu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln