Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Urias:
Mal ne ganz kurze Settingfrage zu Vampire:
Seh ich das richtig, dass die Tradition Destruction wirklich nur den finalen Tod betrifft? Also jemanden in Torpor kloppen und mir dann ins Wohnzimmer stellen wäre so rein rechtlich gesehen fair game?
Imion:
'Rein rechtlich gesehen' ist hier der Knackpunkt. Selbst in der Camarilla gilt immer noch das recht des Stärkeren und da wird man nur höchst selten auf unparteiische 'Gerichte' treffen die lediglich die Traditionen zur Ermittlung der Sachlage hernehmen.
Wenn einem der genug Umpf hat etwas nicht passt dann lässt man das oder geht unter. Und wenn jetzt jemand anfängt sich daheim Gepflockte an die Wand zu hängen ohne diese Art von Exzentrizität auch durch genug Macht (welcher Art auch immer) zu unterfüttern dann macht der das nicht unbedingt allzu lange.
Da kann man sich dann vllt drauf berufen doch gar keine der Traditionen gebrochen zu haben und uU hört derjenige mit dem scharfen Schwert auch ne Weile zu während man auf dem Richtblock gefesselt darauf wartet seinen Kopf zu verlieren aber am Ausgang wird das nicht viel ändern. Vampire ist kein Rechtsstaat. Und schon gar kein Ponyhof ;).
Supersöldner:
und wenn es doch einer wehre ? Freundschaft ist Magie Ponys und die WoD zu einer Welt verschmelzen ?
Mr. Ohnesorge:
Dann wäre das Setting deutlich diverser. ;D
Urias:
Das mit dem Wohnzimmer hab ich mehr so spaßeshalber dazu gesagt, primär gings mir um in Torpor prügeln als solches und ob das schon als Bruch der Traditionen gewertet wird. Trotzdem danke für den Beitrag, ja die Camarilla is auch kein Rechtsstaat aber so mancher Prinz wird sich ja schon vor den Primogens rechtfertigen müssen wenn er das so oder so auslegt. Aber sicherlich letztlich in der Praxis eine Frage von Willkür oder Kalkül
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln