Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1229/1343) > >>

Marduk:
Larceny 3, Stealth 2-3, Athletics 1-2, Awareness 2. Technology brauchst du für Alarmanlagen nicht, die fallen unter Larceny. Brawl nach Geschmack und etwas Streetwise.
Die Vampirfähigkeiten sind dann das Sahnehäubchen obendrauf. Ich vertrete hier die Meinung, Bau erst den menschlichen Einbrecher und lass die Vampirfähigkeiten diesem das Leben einfacher machen

Teylen:

--- Zitat von: Ninkasi am 30.06.2020 | 15:45 ---Wie würdet ihr in der V5 einen vampirischen Einbrecher wertetechnisch abbilden?
--- Ende Zitat ---
Jagdverhalten: Sandman
Fertigkeit Primär: Larceny
Fertigkeit Sekundär: Stealth

Danach kann man kreativ werden:

Technology, wenn man über das einbrechen hinaus noch hacken können mag und Security Footage manipulieren
Streetwise, für das ganze Legwork, um an Dinge heran zu kommen wie Kanalzugänge und für Kontakte
Awareness, für das finden von interessanten Objekten und ggf. Bodenplatten etc.

Athletics, wenn man unbedingt durchs Dachfenster will, anstelle durch die Erdebene oder den Kanal

Eine Disziplin braucht man eigentlich nicht unbedingt, wobei fast alle dabei helfen können.
Und wenn man nur mit Stärke den Tresor wegschleppt.

Alternativ kann man auch so auf "Face" machen.
Also wie der weibliche Oceans Eleven Film.

In dem Fall braucht man Ettikette, Presuasion und Subterfuge hoch.
Mit guten Werten in Politics.

Für Brawl sehe ich eigentlich keine Verwendung.

Ninkasi:
Danke für den Input.

Wisdom-of-Wombats:
Streetwise auch um das Zeug, das gestohlen wurde, nachher loszuwerden. Der Diebstahl ist ja nur die halbe Miete.

Huhn:
Wo ich gerade den aktuellen Blogpost von Teylen überfliege: Choice of Games arbeitet an interaktiven Romanen für die V5?! GOOOIIIL!!!! :o Das steinalte Choice of Vampire spiele ich per Smartphone immer mal wieder mit Vergnügen (ist mein einziges Handyspiel). Storytechnisch das, was ich mir von Coteries of New York gewünscht hätte - trotz eines übergreifenden Handlungsbogens, an dem man nicht viel ändern kann, gibt es so viele Optionen, Entscheidungsmöglichkeiten und Einflussfaktoren, dass sich jeder Spieldurchlauf frisch anfühlt und die Charaktere sich tatsächlich stark voneinander unterscheiden, auch in ihren Handlungsoptionen, je nachdem, wie ich sie spiele und skille. Ich hab noch immer nicht alle Meilensteine und Schauplätze gefunden und mir fehlen noch immer Handlungsverläufe für bestimmte Skillsets. Tolles Spiel, auch in Anbetracht dessen, dass es gratis ist. Gönnt euch das ruhig!
Wenn DIE für die Maskerade schreiben, werde ich mir die fertigen digitalen Spielbücher auf jeden Fall zulegen. Bin sehr gespannt und freue mich ausführlichst vor!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln