Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1235/1343) > >>

Koronus:
Du hast also sowohl also das normale wie auch das limitiere GRW vorbestellt? Darf ich fragen aus welchem Grund?

Marduk:

--- Zitat von: Koronus am 11.07.2020 | 20:43 ---Also ich verbreite keine gezielte Falschinformation. Ich sage einfach meine Meinung, dass mir V5 nicht gefällt weil es Vampire viel abscheulicher zeichnet sowie mir die Systeme Hunger, Ankerpunkte/Makel, Blutmacht sowie die neuen Disziplinen nicht gefallen. Der neue Fluff wiederum ist eigentlich ganz okay nur halt sehr ausbaufähig und in manchen Dingen fragwürdig (wie Wien soll angeblich von ISIS anstelle von Al-quaida bombardiert worden sein oder das nun Lasombra neuerdings auf Ghule angewiesen sind weil ihr spiegelbildloses Dasein durch Probleme mit moderner Technik ersetzt wurde) aber das kann man am Tisch regeln beziehungsweise abwarten und Tee trinken.

Andere Sache, bei mir ist heute morgen bereits das limitierte GRW angekommen, hat noch jemand sein GRW bereits bekommen?

--- Ende Zitat ---

Bei mir ging es um den Edition War, als Vampire the Requiem damals rauskam. Bei der V5 sind mir bis jetzt noch keine Falschinformationen aufgefallen.

Und wie ich immer sage: Mir persönlich gefällt die V5 ausgesprochen gut, ich kann aber auch verstehen, daß sie einige VtM - Fans, die bestimmte andere Spielstile bevorzugen, etwas enttäuscht.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 11.07.2020 | 15:47 ---Man kann Leute nicht dazu zwingen was zu kaufen bzw. zu spielen was sie nicht mögen.
Nun, und es war jetzt nicht so das F&S enthusiastisch in der Publikation wirkte.
Heißt, man bekam ja nichtmal "die großen 3" der Reihe auf Deutsch.

--- Ende Zitat ---

Es gab da mehrere Punkte: viele cWoD Fans wollten Requiem einfach nicht akzeptieren (wahlweise zu nahe am Original oder zu weit weg - das war austauschbar ;) ). Außerdem hatte ich den starken Eindruck, dass F&S damals nicht in Werbung für VtR investieren wollten, nachdem VtM ja praktisch ein Selbstläufer war. Und letztlich hatte ich auch damals den Eindruck, dass der Verlag selber nicht hinter VtR stand, sondern lieber VtM weitergemacht hätte. Mit der Gemengelage war der Flop in Deutschland vorprogrammiert.

Weltweit hatte ich den Eindruck, dass VtR besser akzeptiert wurde, bis 2011 die Rolle rückwärts mit V20 kam. Das ging ja auch einher mit: das MMO sollte VtM als Hintergrund haben etc. Gleichzeitig war VtR damals mit den Publikationen nach Danse Macabre durch, und VtR2 war erst eine halbgare Sache, dann hat es sich bis Dezember 2013 hingezogen, und danach kam irgendwie pro Jahr 1 Buch. Mit dem Wiederaufleben vom Original in 5. Edition ist für mich eigentlich klar, dass bei Requiem nichts mehr zu holen ist. Zumal ich die 2nd Edition an vielen Stellen regelseitig nicht gut finde. Geschrieben  ist es genial.

Ich bleibe dabei: mit meinem Dream Team aus Rose Bailey, Justin Achilli und Matthew Dawkins als Hauptautoren und V5 könnte richtig geil werden. Leider ist Rose Bailey nicht mit an Bord. 

Teylen:
Hinsichtlich des Editions Krieg sind etwaige bewusste oder unbewusste falsche Aussagen nichts neues.
Die gibt es auch in Bezug auf die V5, wenn auch nicht hier, respektive im deutschen Fandom wo man sehr zivilisiert ist.
Anderenorts heißt es das die V5 kein Menschlichkeitssystem mehr hätte, das verschiedene RL-Gruppen diskriminiert werden, das Hunger-System und das Zwang-System wird komplett schlicht falsch beschrieben und dergleichen mehr. Zumal ironischerweise manche die V5 halb mit VTR2 mischen. (Beispielsweise hielt Orkenspalter die V5 für eine Requiem Nachfolge)

--- Zitat von: Koronus am 12.07.2020 | 00:18 ---Du hast also sowohl also das normale wie auch das limitiere GRW vorbestellt? Darf ich fragen aus welchem Grund?
--- Ende Zitat ---
Ich bin ein Fan des Spiels und habe auch die Englische Edition in allen Ausgaben.
Das heißt Luxus, Deluxe, Standard GRW, Anarchen, Camarilla, Second Printing Standard, Anarchen, Camarilla

Die deutsche Deluxe Ausgabe ist zudem limitiert, und gehört damit eh in die Sammlung.
Die normale Ausgabe ist dann zum normalen lesen und spielen da.

Ich hab auch die Luxus Würfel, welche neben der Luxus Edition noch meine zweit größte V5 Investition sind und eher unnötig XD

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 12.07.2020 | 01:03 ---Weltweit hatte ich den Eindruck, dass VtR besser akzeptiert wurde, bis 2011 die Rolle rückwärts mit V20 kam.
--- Ende Zitat ---
Hätte es im amerikanischen Raum keine bessere Akzeptanz gegeben, hätte man keine zweite Edition gemacht.
Ansonsten war die V20 mal mehr als Nostalgie Geschenk gemeint, bevor man dann sah was man aktivieren kann.
So oder so hängt es nicht an den VtM Fans, sondern mehr den VtR Fans, imho.

Die Veröffentlichtungspolitik liegt halt am (imho) allgemeine Gemurkse von OPP.
Die auch bei der V5 keine super tolle Schlagzahl hinkriegen, obwohl sie eigentlich wollen und dürfen.

--- Zitat ---Ich bleibe dabei: mit meinem Dream Team aus Rose Bailey, Justin Achilli und Matthew Dawkins als Hauptautoren und V5 könnte richtig geil werden. Leider ist Rose Bailey nicht mit an Bord. 
--- Ende Zitat ---
Ich mochte weder "Strange, Dead Love" noch den VtM Primer von Rose. Weder vom Inhalt noch der Schreibweise. Daher vermisse ich sie nicht ^^;

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 12.07.2020 | 01:15 ---Die Veröffentlichtungspolitik liegt halt am (imho) allgemeine Gemurkse von OPP.
--- Ende Zitat ---

Man merkt, dass Requiem nicht mehr das Flagschiff ist. Und das anscheinend GRWs zu Linien sich am Besten verkaufen. Statt neue Bücher für Bestandslinien zu bringen, gibt es halt eine absurde Linie nach der anderen. Da hab ich schon lange das Interesse verloren.

--- Zitat von: Teylen am 12.07.2020 | 01:15 ---Die auch bei der V5 keine super tolle Schlagzahl hinkriegen, obwohl sie eigentlich wollen und dürfen.
--- Ende Zitat ---

Irgendwie bleibt es bei einem Buch plus 2 Begleitbücher pro Jahr. Offensichtlich möchten sie nicht mehr machen. Die V5 Kickstarter waren doch recht erfolgreich?

--- Zitat von: Teylen am 12.07.2020 | 01:15 ---Ich mochte weder "Strange, Dead Love" noch den VtM Primer von Rose. Weder vom Inhalt noch der Schreibweise. Daher vermisse ich sie nicht ^^;

--- Ende Zitat ---

Das VtR2 Regelwerk liest sich super. Strange. Dead Love war ein Spezialprodukt. Beim Primer meinst Du den VtR Primer oder? Für Maskerade hat sie nie geschrieben. Was gefällt Dir am Primer nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln