Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Koronus:
Naja Paradox will jetzt den D&D Weg gehen. Also die Markenpräsenz durch einen Haufen Merchandise erhöhen das nicht P&P ist und so die allgemeinen Kundenbreite erhöhen. Ich glaube der Unterschied zu D&D ist hier, dass bei D&D ein Haufen von neuen P&P Produkten dennoch vorhanden war während hier man das P&P erstmal wegen Neuorientierun schleifen lässt.
Oder vielleicht derzeit die Neuorientierung wegen der One World of Darkness und damit kein Leerlauf ist lässt man halt eben die PRodukte der anderen Studios herzeigen.
Teylen:
Es gibt einerseits Rollenspielprodukte die in anderen Produkten integriert sind.
Man erhält LA by Night Loresheets wenn man bei Dog Might Merchandise zuschlägt.
Man erhält Crunch für die V5 wenn man sich den Comic "Winters Teeth" holt.
Es gibt andererseits Rollenspielprodukte die geschrieben und entwickelt werden.
Sowohl Modiphius als auch Onyx Path haben V5 Material in Arbeit und Hunters Entertainment arbeitet an der W5.
Es ist halt nur so, dass sehr viel jenseits des Rollenspiel angekündigt und veröffentlicht wird.
So haben wir aktuell 1 neues Videospiel mit Coteries und 9 weitere Videospiele sind in der Produktion.
Es werden wohl auch noch mehr Videospiele und andere Produkte kommen.
aikar:
Also muss ich mir, damit ich das RP-Material komplett habe, andere Produkte holen, die mich nicht im Geringsten interessieren?
Das ist echt eine Frechheit :o
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2020 | 12:44 ---Also muss ich mir, damit ich das RP-Material komplett habe, andere Produkte holen, die mich nicht im Geringsten interessieren?
--- Ende Zitat ---
Das gab es auch schon bei D&D. Comics mit Spielwerten der Figuren, ein superdeluxe Würfelset mt Stats für einen Drachen, etc.
Da ist Vampire in guter Gesellschaft.
Das Problem ist eher, dass sich die Entwicklung von den Rollenspielbüchern extrem zieht. OPP hat nur immer ein Hauptbuch und 2-3 Nebenbücher in Entwicklung. Modiphius ist mega-langsam (woran auch immer das liegt). D&D bringt verlässlich ca. Buch pro Quartal. Vampire hat leider noch nicht diese Geschwindigkeit gewonnen. Das würde mir aber als passend erscheinen. Dazu kommt halt noch die doofe Veröffentlichungspolitik von OPP. Erst werden die Bäcker bedient, danach mit Verzögerung der allgemeine Markt. Gibt damit zwar einen Grund, bei den KS mitzumachen, aber ist trotzdem dämlich für Otto-Normal-Kunden.
Sprich. Da ist noch Luft nach oben.
Teylen:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2020 | 12:44 ---Also muss ich mir, damit ich das RP-Material komplett habe, andere Produkte holen, die mich nicht im Geringsten interessieren?
--- Ende Zitat ---
Naja, der V5 Comic wird V5 Crunch zum Comic haben, wenn dich der Comic nicht interessiert, interessiert dich da vermutlich auch nicht der Crunch?
Ansonsten ist das normales Cross-Marketing, was so ja auch sehr explizit angekündigt war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln