Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Urias:
Ja ihr habt eh recht, da kann man und sollte man schon was draus machen. Immerhin ist ja unbondable auch ein fünf Punkte Vorteil, das sollte sich auch auszahlen. Und es bietet mir auch gute Plothooks, da der Spieler jetzt sicherlich alles rund um den Abyss usw. aufgreifen wird. Also eigentlich win-win. War halt in der Situation etwas überrumpelt und hab mir gedacht ich hab evtl was übersehen.
Dass es für ihn nen Backlash haben wird sollte die Lasombra das rausfinden is aber auch schonmal gesetzt >;D
Rein mechanisch seh ich jetzt nix katastrophales auf
Ninkasi:
--- Zitat von: Urias am 13.10.2020 | 12:15 ---Ja ihr habt eh recht, ...
--- Ende Zitat ---
recht muss ich nicht haben, aber mal von verschiedenen Seiten aus beleuchtet, sieht die Sache offtmals differenzierter aus.
Schadet nie. Ist ja das tolle an dem Forum hier. Ich hatte mir bezügliches der "Problematik" zum Beispiel auch noch keine Gedanken gemacht gahabt. Hilft mir also auch. :d
Teylen:
Für das lernen von Oblivion, muss der Gangrel auch an entsprechend resonanzloses Blut kommen, und es konsumieren.
Was er ggf. weiß oder nicht weiß - jenachdem was er weiß ^^;
Supersöldner:
ich mach/würde/will das so nicht. wenn jemand Blut trinkt UND ausgebildet wird bekommt er die Disziplin auf 1. Und halt die wage sympathische für den Spender die bei einem stufe 1 Band ab und zu auftritt. Durch üben/EP kann er die Disziplin dann weiter steigern. Und V5 kann mich. V20 für immer !!!
Urias:
--- Zitat von: Teylen am 13.10.2020 | 14:13 ---Für das lernen von Oblivion, muss der Gangrel auch an entsprechend resonanzloses Blut kommen, und es konsumieren.
Was er ggf. weiß oder nicht weiß - jenachdem was er weiß ^^;
--- Ende Zitat ---
Okay haste recht. Das Regelbuch sagt "To later learn a completely new Discipline that is not one of their Clan Disciplines, the character also needs to taste the blood of someone who posesses it". Klingt als bräuchte es beides, legt aber jetzt nicht fest in welchem Zeitraum die zwei Schlücke stattfinden müssen. Naja, rein praktisch hab ichs dem Spieler jetzt schon durchgehen lassen also wärs iwie öd ihm das jetzt wieder wegzunehmen wenn ich das vercheckt habe. Kann ja in Zukunft noch relevant werden bei der zweiten Stufe. Es ist aber auch ein Kreuz, dass V5 für alles mögliche irgendwelche Sonderklauseln hat...
Evtl könnt ichs noch so drehen, dass er X Spielabende Zeit hat dann verfliegts und er kriegt seine Exp zurück. Wär evtl ein Kompromiss aber da muss ich mir wohl noch was überlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln