Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1267/1343) > >>

Supersöldner:
das ein Vampir einen andern gegessen hat könnte je ja leicht mit Hilfe eines Magiers verbergen der ihm ein Amulett macht oder so. die können doch alles. Aber wie außer mit Bluts-band oder  so sollt man jemand überzeugen Hunderte von den Dingern zu Verzaubern ?

Teylen:
Es gibt offizielle Mini-Geschichten aus der Welt der Dunkelheit via Facebook und Instagram.
Ich stelle das Projekt vor, und biete eine inoffizielle Übersetzung der ersten drei Geschichten.

Link: World of Darkness Stories: (Offizielle) Mini-Geschichten aus der Welt der Dunkelheit! (+ Fanübersetzung)

Huhn:
Habe gerade Teylens ausführliche Review zu Werewolf: Heart of the Forest gelesen. Vielleicht sollte ich dem Spiel doch noch eine Chance geben. Zumindest was die tatsächlichen Spieloptionen angeht, scheint es ja deutlich vielfältiger zu sein als Coteries of New York. Ich bin bloß leider mit der Thematik nicht so warm geworden. Werwölfe sind nicht so meins. Und endgültig abgebrochen hab ich dann schon relativ weit vorne, als ich mich irgendwie entscheiden sollte, in welcher Form ich mich in den Protest gegen das Abholzen eines Waldes beteiligen will. Irgendwie fand ich es reichlich merkwürdig, "Aktivistin" zu spielen, die sich so mega engagiert für die Umwelt einsetzt ... während ich im Schlafanzug an meinem PC sitze und in Deutschland tatsächlich an mehreren Stellen Wälder abgeholzt werden, und es reale Proteste dagegen gibt, denen ich mich anschließen könnte. War voll nicht das, was ich in einem Spiel spielen möchte. :P

Jiba:
Und genau deshalb zähle ich das alte Werwolf zu meinen Lieblings-WoD-Spielen: Die dort verhandelten Probleme sind realer und authentischer als bei diesen komischen Vampirverschwörungen.  ;)

Teylen:
Es kommt halt auf die herangehensweise an.
Meine Vorstellung von Werwolf war mehr das was Earthblood gezeigt hat. Weshalb ich von Heart of the Forest, das den ganzen Pentex/Formori/Plagen Überbau weglässt, sehr positiv überrascht wurde.

Mir hat auch gut gefallen, dass man anders als bei Coteries Sachen entscheiden darf, und die Figur charakterisieren

--- Zitat von: Huhn am 15.03.2021 | 10:33 ---Und endgültig abgebrochen hab ich dann schon relativ weit vorne, als ich mich irgendwie entscheiden sollte, in welcher Form ich mich in den Protest gegen das Abholzen eines Waldes beteiligen will.
--- Ende Zitat ---
Ein kleiner Spoiler respektive Hinweis.
Damit warst du nicht "relativ weit vorne" sondern bei etwa 1/3 des Spiel. Es hat insgesamt 6 Kapitel und einen Epilog. Die Visual Novel ist damit sehr kurz, gerade verglichen mit Night Road.

Ansonsten kommt man nicht darum herum, dass es sich darum dreht das Maia gegen das abholzen des Wald ist, und sich dagegen einsetzt.
Wobei man sich danach ggf. motiviert fühlen kann gegen Probleme vor der Haustür was zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln