Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1281/1343) > >>

Infernal Teddy:
Ich weiß ehrlich nicht wie ich übersetzen würde, weil man es vielseitig deuten kann. Leere, Vergessenheit, Abwesenheit...

Teylen:
Ich dachte der offizielle Name wäre "Vergessen"?

Ich finde ihn eher unpassend, da das Oblivion kein einfaches "vergessen" ist, und "Vergessen" kein Raum ist den man betreten kann. Jetzt auch nicht im Rahmen des Setting, wo das Oblivion der Aspekt der Schattenlande ist, dem man nicht begegnen mag, wo - wenn man drin ist - man weg ist. Es ist da mehr eine Gewalt wie "Das Nichts" aus der Unendlichen Geschichte. Wenn man rein geht, oder wie Atratax es kommen lässt.. ... <krck>

Daher würde imho eher etwas passen, dass es auch wiederspiegelt, imho.

"Abgrund", würde zu der alten Interpretation der Lasombra passen, und stünde nicht im Konflikt mit dem was es jetzt aus Sicht der Schattenlande ist.
Zumal das Labyrinth und der Tempest ja noch eigene Begriffe sind.

Daneen, wenn ich mir Oblivion im PONS anschaue, wird "Extinction" vorgeschlagen.
Was imho eher passt, weil das Oblivion ja die Vernichtung des Wesen beschreibt.
Dahingehend würden sich: "Auslöschung" oder "Vernichtung" empfehlen.

Wenn man es poetischer mag, basierend auch auf dem Vorschlag von "Die Stadt wurde in Schutt und Asche gembombt", könnte auch "Asche" passen.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Teylen am 12.06.2021 | 18:09 ---Ich finde ihn eher unpassend, da das Oblivion kein einfaches "vergessen" ist, und "Vergessen" kein Raum ist den man betreten kann. Jetzt auch nicht im Rahmen des Setting, wo das Oblivion der Aspekt der Schattenlande ist, dem man nicht begegnen mag, wo - wenn man drin ist - man weg ist.

--- Ende Zitat ---

Deswegen würde meiner Meinung nach "Abwesenheit" auch besser passen.

Teylen:
Nach etwas weiteren schauen "Eklipse" wäre ggf. recht cool und passend?
Basierend auf den Nomen bei Thesaurus, und Total Eclipse of the Heart ^^;

--- Zitat von: Infernal Teddy am 12.06.2021 | 18:13 ---Deswegen würde meiner Meinung nach "Abwesenheit" auch besser passen.

--- Ende Zitat ---
Abwesenheit ist besser als "Vergessen", aber meiner Meinung schwierig als Begriff für eine Disziplin die man ausführt.

Curwen:

--- Zitat von: Teylen am 12.06.2021 | 18:09 ---Ich dachte der offizielle Name wäre "Vergessen"?

--- Ende Zitat ---

Hatte bisher nur die englischen Bände und erst vorgestern die deutschen PDFs gekauft, weil ich neugierig war. Daher bin ich noch zu frisch, um die offziellen Namen zu kennen. Bestelle mir gleich noch die gedruckten Bücher bei Ulisses. Wenn schon denn schon :D

Vergessen klingt so hmmm, da hätte ich Vergessenheit schon besser gefunden. Auslöschung hat auch irgendwie was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln