Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1284/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Karnage am 30.06.2021 | 17:00 ---Interessant, das die alten Disziplinen (Fleischformen, Obeah und Schimären) nur Variationen der "Standartdisziplinen" sind - ist dies bei Schattenspiele auch der Fall?
--- Ende Zitat ---
Schattenspiele und Nekromantie wurden in der Disziplin Oblivion zusammengefasst.

edit: wird der Chicago by Night Band übersetzt?
[/quote]
Man arbeitet seitens Paradox Interactive daran, einen Vertrag aufzusetzen, womit die Lizenznehmer alles übersetzen dürfen, was andere rausbringen.
Das scheint noch recht viel Arbeit zu bedeuten.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 30.06.2021 | 19:26 ---Fleischformen und Nekromantie wurden in der Disziplin Oblivion zusammengefasst.

--- Ende Zitat ---

Ähm... nein. Fleischform wurde bei Gestaltwandeln integriert... was Du meinst ist Nekromantie und Schattenspiel wurde zu Oblivion zusammengefasst. ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Curwen am 12.06.2021 | 21:04 ---Vergessen klingt so hmmm, da hätte ich Vergessenheit schon besser gefunden. Auslöschung hat auch irgendwie was.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Vergessen sehr passend und auch eine korrekte Übersetzung für Oblivion.

Teylen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 30.06.2021 | 20:29 ---Ich finde Vergessen sehr passend und auch eine korrekte Übersetzung für Oblivion.

--- Ende Zitat ---
Meines Erachtens ist es eine komplett falsche Übersetzung.
Da das Oblivion, auf das Bezug genommen wird, eine vernichtende Kraft ist.

Würde man durch das Oblivion nach Geistern greifen, wären die Geister weg.
Würde man durch das Oblivion nach Schatten greifen, wäre man selbst weg.

Nach meinen Verständnis, gibt es da keine vernichtendere Kraft, als das Oblivion.
Das trifft der deutsche Begriff "Vergessen" nicht.

Daneben, dass es weder beschreibt was die Schattenspieler, noch was die Nekromanten damit machen.
Schattententakeln und andere Spielereien haben jetzt nichts mit Vergessen zu tun.
Nekromantie ist in Bezug auf Geister das krasse Gegenteil davon Personen zu vergessen oder dem Vergessen anheimfallenzu lassen.
(Weshalb ich die Kraft so interessant, und in sich eigentlich sehr positiv finde)

Ansonsten hatte mich da tatsächlich mit den Diszis vertan XD

Urias:
Wäre dann (frei mit Heidegger) "Nichten" nicht die sinnerfassenste Übersetzung  :P ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln