Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (131/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 19.02.2012 | 23:12 ---Allgemein finde ich die Awards durchaus viel versprechend.
--- Ende Zitat ---

Tschuldigung, die Awards sind Fan Abzocke. Bei FAR WEST hat man für vergleichbare Summen nützlichere Awards bekommen UND durfte noch Pate für einen NSC sein.

--- Zitat von: Teylen am 19.02.2012 | 23:12 ---Und die Aussicht was passiert wenn man es schafft 100.000 zusammen zu kratzen durchaus positiv und motivierend. :D

--- Ende Zitat ---

Ich glaube derzeit, sie werden keine 50.000 schaffen. Am Anfang gab es den großen Schwung. Derzeit kommen pro Tag gerade mal knappe 1.000 zusammen. Bei 25 Tagen werden sie wahrscheinlich knappst scheitern. Außerdem ist 50.000 zu hoch. FAR WEST hat 50.000 eingespielt, etwa 10-Mal mehr als verlangt war. Und FAR WEST hält unter den RPGs den Rekord.

Ich wünsche WW derzeit, dass sie mit der Abzocke auf die Nase fallen.

Warum halte ich es für Abzocke?
1. Der Award Level von $5. Da WW/CCP kein Verlag/Autor ist, der noch auf den großen Durchbruch wartet und den man quasi unterstützt, einfach damit er voran kommt, ist der $5 einfach nur Bettelei.
2. Der Award Level von $25. Das PDF wird sicherlich niemals $25 kosten, wenn das V20 PDF $39 kostet. Das wird wahrscheinlich billiger werden.
3. Der Award Level von $3.000. Völlig überzogen. Zu dem Preis bekomme ich einen halben Tag SAP Consultant - und der hat wenigstens was richtigs gelernt ;)

Jiba:
Danke MoC... meine Ansicht.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.02.2012 | 17:27 ---Tschuldigung, die Awards sind Fan Abzocke. Bei FAR WEST hat man für vergleichbare Summen nützlichere Awards bekommen UND durfte noch Pate für einen NSC sein.
--- Ende Zitat ---
Ich persoenlich empfinde die Awards nicht als Abzocke.
Zwar habe ich auch Far West gesehen, allerdings sind andere Projekte, durch die ich so browste, teilweise zurueckhaltender.
Zumal es wohl eigentlich weniger um das abstauben von Awards geht, als das das Projekt ueberhaupt zustande kommt.

Ansonsten wird man die Woche wohl noch ein paar Awards dabei klemmen.
Wegen des knappst scheitern, also ich waere geneigt zu versuchen es zur Not persoenlich zu verhindern XD

--- Zitat ---1. Der Award Level von $5. Da WW/CCP kein Verlag/Autor ist, der noch auf den großen Durchbruch wartet und den man quasi unterstützt, einfach damit er voran kommt, ist der $5 einfach nur Bettelei.
--- Ende Zitat ---
Oeh. Das ganze Konzept von Kickstarter ist doch Leute um Geld anzubetteln?
Zumal gerade bei dem 25 Dollar Award, nuechtern gesehen, das PDF sowieso herraus kommen wird, egal ob man den Kickstarter unterstuetzt oder nicht.

--- Zitat ---3. Der Award Level von $3.000. Völlig überzogen. Zu dem Preis bekomme ich einen halben Tag SAP Consultant - und der hat wenigstens was richtigs gelernt ;)
--- Ende Zitat ---
Da scheinen Autoren oefter sich fuer 2.000$+ als SL anzudienen  :D
Gut Justin faehrt nicht umher, dafuer geht es wohl auch mit Spendern aus Uebersee.

El God:

--- Zitat von: Teylen am 20.02.2012 | 18:47 ---Oeh. Das ganze Konzept von Kickstarter ist doch Leute um Geld anzubetteln?

--- Ende Zitat ---

Ja. Und zwar für Startups. Dazu kann man WW aber beim allerbesten Willen nicht mehr zählen. Höchstens, wenn man die rosa Brille absetzt und sich eingesteht, wie krass die finanzielle Lage für WW wohl aussieht.

Nin:
Dann passt das doch.   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln