Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 20.02.2012 | 18:47 ---Oeh. Das ganze Konzept von Kickstarter ist doch Leute um Geld anzubetteln?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das böse "B"-Wort auf RPG.Net erwähnt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Leute über mich hergefallen sind.
Die USA haben eine vollkommen andere Einstellung zu "Funding" als wir in Deutschland.
--- Zitat von: Teylen am 20.02.2012 | 18:47 ---Zumal gerade bei dem 25 Dollar Award, nuechtern gesehen, das PDF sowieso herraus kommen wird, egal ob man den Kickstarter unterstuetzt oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau! Das unterstreicht meinen Punkt.
--- Zitat von: La Dolge Vita am 20.02.2012 | 19:08 ---Ja. Und zwar für Startups.
--- Ende Zitat ---
Das sieht man beim Big Purple auch anders... ich würde sagen, hier prallen Kulturen aufeinander. Die Amis sehen den Kickstarter als legitim an. Wir in Deutschland tun uns damit schwerer und nennen das Kind beim Namen - siehe oben.
Wisdom-of-Wombats:
Das Monday Meeting Protokoll ist da:
--- Zitat --- V20 Companion Kickstarter doing really well — almost halfway funded already!
New reward tiers coming.
First drafts of W20 are rolling in. There should be some open development posts next month.
Starting to discuss translation rights for V20 with publishing companies that want to print translated versions. (France, Spain, Italy, Germany, maybe Portugal, maybe Brazil)
Werewolf Translation Guide is still coming along, but Photoshop keeps crashing.
Sketches for Victorian Lost are rolling in, and I should have final edits in from Genevieve tomorrow to get them to layout.
Haven’t heard much on Mummy, but Colin’s chugging along on the project.
Masters of Jade is selling well, and Shards is going along fine
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe nicht, dass Feder & Schwert die Rechte bekommt... :(
Nin:
Ich schätze die deutsche Übersetzung von V20 kommt zeitgleich mit dem WoDMMO auf den Markt.
Teylen:
Nachdem was ich auf dem V20 Fantreffen sowie bei Aktion Abenteuer hörte ist es wohl nicht Feder & Schwert.
Einerseits haben diese wohl die Rechte nicht mehr, andererseits habe ich bei ihnen vor längerem per Mail nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.02.2012 | 20:56 ---Ich habe das böse "B"-Wort auf RPG.Net erwähnt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Leute über mich hergefallen sind.
Die USA haben eine vollkommen andere Einstellung zu "Funding" als wir in Deutschland.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt.
Nur geht es bei dieser Aktion darum Geld zu erfragen und das zunächst ohne direkte Gegenleistung.
Insofern finde ich einige Award Stufen die nur eine Art der Anerkennung bzw. des Danks für das Geld sind recht in Ordnung. Ich denke es dient primär dazu das derjenige der das Geld fragt das Gefühl hat etwas zu geben, und der andere das Gefühl etwas zu bekommen.
Was sich imho bei meinem Amerika Urlaub auch beobachten ließ wenn man tatsächlich angebettelt wird / wurde.
Meistens bekommt man irgendeine, und wenn noch so kleine, Leistung angeboten. Ganz abgesehen davon das man überaus freundlich und zuvor kommend angesprochen wird.
In Deutschland (oder Belgien) heißt es eher "Hast du einen Euro", "Hast du Geld", "Es ist Weihnachten, gib mir was" und wenn man dann nichts gibt heißt es tendentiell "verrecke doch" / "Bastard". In Amerika war es eher "Guten Tag, wenn ich sie um ihre Aufmerksamkeit bitten dürfte, ich habe da ein Anliegen. <... Situation, Verwendungszweck ..>." und wenn man dann nichts rausrückt, weil man total baff / unsicher ist, verabschieden sie sich noch höflich,
Oder eben dieses das man auf der Strasse irgendwelchen (selbst gemachten) Tand "kostenlos" angeboten kriegt und dann spendet (was es mittlerweile wohl auch in Deutschland vermehrt gibt).
Allgemein, um auf den Companion zurück zu kommen, habe ich kein Problem damit und finde es in dem Kontext und der Art noch recht angenehm. Schließlich ist es nicht so das man Gefahr laufen würde keinerlei Produkt zu erhalten.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 20.02.2012 | 21:33 ---...andererseits habe ich bei ihnen vor längerem per Mail nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.
Ja, das stimmt.
--- Ende Zitat ---
Äh, meonst du das ernst? Nur weil auf deine Mail nicht reagiert wurde, kann/ wirds F&S nicht die Rechte kriegen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln