Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1332/1343) > >>

Holycleric5:
Braucht man für V5 tatsächlich die speziellen "Symbolwürfel" oder gibt es im Regelwerk Optionen, auch "normale" W10 zu nutzen?
Hat jemand erfahrungen mit der Verwendung der normalen W10 gemacht?

Lässt sich das Abenteuer "Frisches Blut" mit normalen W10 spielen?

Ich überlege gerade ob ich mir letzteres Buch mal zum "reinschnuppern" besorge, langfristig denke ich über eine Kampagne mit den vollen Regeln nach, wobei ich mich teilweise vom Spiel "Vampire: The Masquerade Bloodlines" inspirieren lasse. (u.a. "Ocean House", "Werwolfblut aus Krankenhaus beschaffen", "Pestprediger")

Und ja, ich habe mir auch V20 angesehen, aber u.a. nach diesem blog-Artikel ist mir V20 vom Setting her zu wenig modern. Vampire wäre tatsächlich mal ein System, das ich grob im hier und jetzt spielen würde.

Bad_Data:

--- Zitat von: Holycleric5 am 10.05.2025 | 11:21 ---Braucht man für V5 tatsächlich die speziellen "Symbolwürfel" oder gibt es im Regelwerk Optionen, auch "normale" W10 zu nutzen?

Lässt sich das Abenteuer "Frisches Blut" mit normalen W10 spielen?
--- Ende Zitat ---

Es können problemlos normale W10 verwendet werden, das sollte auch für "Frisches Blut" gelten. Wichtig ist nur, dass man die Hungerwürfel gut von den anderen Würfeln unterscheiden kann.

--- Zitat von: Holycleric5 am 10.05.2025 | 11:21 ---Ich überlege gerade ob ich mir letzteres Buch mal zum "reinschnuppern" besorge, langfristig denke ich über eine Kampagne mit den vollen Regeln nach, wobei ich mich teilweise vom Spiel "Vampire: The Masquerade Bloodlines" inspirieren lasse. (u.a. "Ocean House", "Werwolfblut aus Krankenhaus beschaffen", "Pestprediger")

Und ja, ich habe mir auch V20 angesehen, aber u.a. nach diesem blog-Artikel ist mir V20 vom Setting her zu wenig modern. Vampire wäre tatsächlich mal ein System, das ich grob im hier und jetzt spielen würde.
--- Ende Zitat ---

"Frisches Blut" kenne ich nicht, ich habe nur das Grundregelwerk gelesen. Da war mein Eindruck, dass auch die V5 wenig modern ist. Mein Eindruck war, dass neuere Technik eher ignoriert als integriert werden soll. Das würde ich persönlich aber einfach anders machen, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Teylen:

--- Zitat von: Holycleric5 am 10.05.2025 | 11:21 ---Braucht man für V5 tatsächlich die speziellen "Symbolwürfel" oder gibt es im Regelwerk Optionen, auch "normale" W10 zu nutzen?
--- Ende Zitat ---
Man kann V5 mit ganz normalen W10 spielen.
Wenn du sie getrennt von einander würfelst, brauchst du nichtmal extra W10 für die Hunger Würfel.

--- Zitat ---Und ja, ich habe mir auch V20 angesehen, aber u.a. nach diesem blog-Artikel ist mir V20 vom Setting her zu wenig modern. Vampire wäre tatsächlich mal ein System, das ich grob im hier und jetzt spielen würde.
--- Ende Zitat ---
Also vom Setting her ist V5 in sofern moderner das sie davon ausgeht das man im hier und jetzt spielt.
Bei der V20 ist es mehr so Ende 90er oder Anfang 00er.
Wobei sich technologisch das ganze wieder auf pimaldaumen das selbe rauspendelt, da V5 versucht einen Deckel auf etwaige Social Media Espkapaden zu setzen, in dem sowas den Jägern auffällt.

Eine vernünftige Erklärung wie Vampire mit dem aktuellen Stand der Videoüberwachung (gerade in Metropolen) unentdeckt bleiben hat weder die eine noch die andere Fassung so richtig.

Sternschnuppe:
https://www.paradoxinteractive.com/games/world-of-darkness/news/white-wolf-announcement

Sind das jetzt gut, schlechte oder belanglose Nachrichten?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Sternschnuppe am 24.05.2025 | 00:29 ---https://www.paradoxinteractive.com/games/world-of-darkness/news/white-wolf-announcement

Sind das jetzt gut, schlechte oder belanglose Nachrichten?

--- Ende Zitat ---

More of the same clusterfuck?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln