Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1338/1343) > >>

aikar:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 28.05.2025 | 08:52 ---Ich habe absolut keine Ahnung wie man Ascension sinnvoll in die Gegenwart retten kann.

Weil wir, wenn man es sich mal anschaut, post 2020 gesehen haben wie die Vorstellungen der Traditionen in der breiten Masse aussehen bzw sich auswirken. Und das war eklig. Und  die "Partei der Überwachung und Kontrolle", die Technocracy, als die guten präsentieren zu müssen gefällt mir gar nicht

--- Ende Zitat ---
Leider wahr. Ich habe in den letzten Jahren ein paarmal schon gesagt: Ich habe den Eindruck, die Magi gewinnen und es gefällt mir nicht. Wir bewegen uns immer weiter in eine rein von persönlichen Meinungen und Glauben geprägten Gesellschaft, in der alles angezweifelt wird (und aufgrund der technologischen Möglichkeiten auch angezweifelt werden muss), was nicht in die persönliche Vorstellung passt, und die Auswirkungen sind angsteinflößend.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre etwas Richtung Changeling oder Solarpunk zu gehen. Es geht nicht mehr darum, die individuellen Entscheidungsfreiheit der Menschen zu entfesseln, sondern dafür zu sorgen, dass sie es mit einem positiven Blick und Respekt vor der Freiheit anderer machen, damit nicht alles den Bach runtergeht.
Damit wäre es wieder ein hochaktuelles Thema. Und der Feind wären in dem Fall klar (wie schon im M20) die Nephandi.

--- Zitat von: 8t88 am 28.05.2025 | 07:48 ---Das V5 Grundregelwerk war eine Katastrophe im Bezug auf Layout und Aufbau des Regelwerks.
--- Ende Zitat ---
Leider auch wahr. Ich liebe die V5 vom Setting und den Regeln her, aber die Nutzbarkeit des Regelbuchs ist wirklich erschütternd schlecht.

Sternschnuppe:
M5 in Richtung Changeling?
Von mir aus können sie auch gleich mit C5 um die Ecke kommen.  ;)

Teylen:
Nach meinem Verständnis bleibt Renegade weiterhin für zumindest Vampire, Werwolf und Jäger aktiv.
Gerade nach dem Interview mit Forbes habe ich die Ankündigung dahingehend einfach falsch verstanden.

Wobei ich die Ankündigung weiterhin so verstehe das Mage 5th von dem nun neuen White Wolf kommen wird, mit dann ggf. weiteren Büchern von Renegade Games.
Also eigentlich. Ich meine wenn ich mir anschaue das White Wolf nun arg stark nach Mitarbeitern sucht kommt es vielleicht doch von Renegade.

In Bezug auf die Runde in der ich spiele ist es so das wir V5 spielen und ich denke alle ordentlich viele Regalmeter WoD haben.
Wobei wir uns halt in Bezug auf das Setting und Regeln an den Büchern der jeweiligen Edition bedienen und dahingehend die Ergänzungsbände von RG nicht die Ansprüche erfüllen. Nun und in Bezug auf das Setting würden wir halt lieber mit einem runden V5 Setting spielen als sich die Sachen aus alten Publikationen zu holen, gerade wo die neuen jetzt nicht die billigsten sind.
Wo sich die Knackpunkte durchaus Paradox und Renegade mitunter teilen.

Nach 7 Jahren haben wir uns an das Layout soweit gewöhnt das es funktional ist.
Man kann ggf. in Renegade Büchern Sachen besser finden, wofür sie aber auch Sachen bieten müssten. Die paar Versatzstücke die wir da nutzen sind gefühlt nicht wirklich einfacher zu finden. ^^;

Wo vielleicht die V5 Omnibus-Version helfen wird, revised oder nicht.

DonJohnny:

--- Zitat von: Teylen am 25.05.2025 | 00:20 ---Man spielt Möchtegernjäger die Nieten vor dem Herrn sind, man darf keine Second Inquisition Agenten spielen, man macht normalerweise nicht Jagd auf Vampire oder Werwölfe sondern auf so Cryptids/Urban Mystery Viechern.

--- Ende Zitat ---

Danke, das hilft mir weiter.

HAL 40000:
Servus. Also ohne die uralten Hunter zu kennen, hat meine Spielgruppe ein paar Proberunden mit der Jäger 5 Version gedreht und wir hatten verdammt viel Spaß dabei. Keine Spur von "Nieten vor dem Herrn".
Wir waren Typen die keine Bock mehr drauf hatten von den Supernaturals rumgeschubst zu werden und haben angefangen zurückzuschubsen. Körperlich natürlich schwer im Nachteil und gezwungen den Grips einzuschalten.
War es einfach? Nein. War es befriedigend den verdammten Vampir ins Sonnenlich zu zerren? Verdammt JA!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln