Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Chrischie:
Und wenn sie das MMO nicht gegen die Wand gefahren hätten. ;)
Nin:
Darker Days Radio Episode #34
--- Zitat ---Dave "Laser Sword and Jetpack" Brookshaw
Mark, Mike, and Chris join White Wolf freelancer David Brookshaw as he attempts the world record of "Longest Darker Days Episode." The crew begins with the mailbag and then gives its thoughts on White Wolf's new V20 Companion kickstarter. Chris treats everyone to the disturbing tale of Robert the Doll, straight from the history of Key West. From there we enter into a lengthy Q&A with Dave, discussing everything from Greeks in Space to Mage to More Mage to Vampire to Changeling. It's a doozy.
We end the episode with a very special farewell to longtime host and podcast founder, Mark. Good luck man!
Be sure to check us out at http://www.facebook.com/DarkerDaysRadio or our Posterous forum at http://darkerdaysradio.posterous.com/#!/. Be sure to subscribe through iTunes!
--- Ende Zitat ---
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.02.2012 | 19:07 ---Naja... WW benutzt das Distributor-Retailer System schon lange nicht mehr. Das jetzt als Vorteil hinzustellen ist schon arg daneben. Bereits mit DriveThru haben sie das "System" umgangen. Kickstarter bringt da nichts neues.
--- Ende Zitat ---
Doch, eigentlich bringt es schon etwas neues.
Vor DriveThru war es:
White Wolf [Druckerei] -> Distributor -> Einzelhandel -> Endkunde
Mit Drive Thru wurde es:
White Wolf [Design] -> DriveThru -> Endkunde
Mit Kickstarter nehmen sie, zumindest für Projekte wie dieses, DriveThru aus der Handelskette und bedienen den Endkunden direkt. Hierbei wird es dann auch wichtig das sie nicht auf Verdacht produzieren müßen. Wobei es sich auch mit anderen Vorbestellsystemen angingen ließe.
Was ich negativ finde ist das es effektiv ein Vorbestellsystem ist mit unzureichender Möglichkeit der Massenbestellung (Schließlich kommt die Edel-Fassung danach wohl nicht normal in den Handel) und das es nur einen Monat lang geht.
--- Zitat ---Und ich sehe es auch nicht positiv, dass sie keinen Erscheinungskalender mehr brauchen. Im Gegenteil: ein Buchverlag zeichnet sich durch das Verlegen von Büchern aus. Das ist ihre Aufgabe. Je regelmäßiger, desto besser.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das es hierbei darum geht kundenorientierter Bücher zu produzieren.
Woran sie schreiben bekommt man dank den Blogs ja recht gut mit..
Belchion:
--- Zitat von: Teylen am 21.02.2012 | 22:03 ---Mit Kickstarter nehmen sie, zumindest für Projekte wie dieses, DriveThru aus der Handelskette und bedienen den Endkunden direkt. Hierbei wird es dann auch wichtig das sie nicht auf Verdacht produzieren müßen.
--- Ende Zitat ---
Aber welchen Vorteil haben sie dadurch, den Endkunden direkt zu bedienen? Kommunikation wäre ja grundsätzlich dank Web 2.0 auch bei indirektem Vertrieb kein Problem, der Verlag ist ja bekannt und offen vertreten, das kann also nicht der Grund sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Angestellten bei White Wolf die gedruckten Bücher bei sich in der Garage lagern und nach und nach neben ihrer eigentlichen Arbeit verschicken, dafür wird WW also einen Vertrieb anheuern. Auch der Verkauf erfolgt über den Drittanbieter Kickstart, nicht als direkte Bestellung an White Wolf.
Von daher bezweifle ich, dass das Vorgehen irgendwie profitabler oder kundennäher ist als der klassische Vertrieb.
Teylen:
--- Zitat von: Belchion am 21.02.2012 | 22:28 ---Aber welchen Vorteil haben sie dadurch, den Endkunden direkt zu bedienen?
--- Ende Zitat ---
Sie müßen DriveThruRPG kein Geld mehr für deren Service bezahlen.
Oder wie es Justin blumig ausdrückte "Keine Gärten anderer Leute bewässern"-
--- Zitat ---Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Angestellten bei White Wolf die gedruckten Bücher bei sich in der Garage lagern und nach und nach neben ihrer eigentlichen Arbeit verschicken, dafür wird WW also einen Vertrieb anheuern.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die Aussagen zu der V20 richtig verstand enstanden ein Teil der Probleme mit der Vorbestell-Version das CCPs/WWs hausinterner Vertrieb [Lager, Verpacken, Frankieren & Verschicken] überlastet war.
--- Zitat ---Auch der Verkauf erfolgt über den Drittanbieter Kickstart, nicht als direkte Bestellung an White Wolf.
--- Ende Zitat ---
Kickstart übernimmt nur die Organisation des Bettelns.
Mit dem Vertrieb, und damit das bzw. ob die Kunden das Produkt erhalten, haben sie rein gar nichts zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln