Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 22.02.2012 | 08:37 ---Das Kickstarter wurde um einen ganzen Sack voll weiterer Awards ergänzt:
http://www.kickstarter.com/projects/200664283/v20-companion-deluxe-edition
--- Ende Zitat ---
Und ich gebe zu, die neuen Awards reizen mich durchaus - nur das sie irgendwie erheblich teurer sind als es bei FAR WEST der Fall war.
--- Zitat von: Nin am 22.02.2012 | 09:13 ---Meine Theorie für die andere Seite: Aufgrund der Veränderungen des Markts und des Käuferverhaltens hatte WW drastische Einbußen. Um zu Überleben mussten neue Strategien her. DriveThruRPG wurde als Partner auserkoren, um die alten und vergriffenen Bücher als kostengünstige PDFs vertreiben können (später kam POD dazu) und als CCP anklopfte (damals noch extrem Finanz-stark), tat sich eine neue, starke Geldquelle auf, die es WW überhaupt ermöglichte weiter zu machen.
--- Ende Zitat ---
Deine Theorie konkurriert nicht wirklich mit der anderen. Aber ergänzt sich wunderbar. Ich glaube, dass Du damit NICHT falsch liegst.
Und der oben geschmähte "alte Kram" war ja nicht schlecht. Für die Maskerade Fans ist es sogar der einzige Weg noch sinnvoll an altes Material zu kommen, ohne horrende Preise zahlen zu müssen. Ich gebe zu, ich hätte es lieber gesehen, wenn der "creative effort" für V20 und den V20 Companion in weiteres Requiem-Material geflossen wäre - aber na gut, man kann nicht alles haben.
--- Zitat von: Teylen am 22.02.2012 | 09:27 ---Das heißt man erhält mehr Informationen zu aktuellen Technologien, ein System wie die Gefallen arbeiten, ein Status System und Setting-Beschreibungen die es bei Vampire die Maskerade nicht gab.
--- Ende Zitat ---
Gerade bei Gefallen und Status hoffe ich, mir etwas für Requiem klauen zu können, denn das ist bei Requiem auch nicht besser ausgearbeitet als bei Masquerade. Aber es hat sich nicht so viel geändert gegenüber Masquerade um das Kapitel nutzlos zu machen.
--- Zitat von: TAFKAKB am 22.02.2012 | 09:28 ---Naja, eine Reduktion von ganz, ganz vielen auf immer noch viele bei den Wizards ist aber erstens was anderes als eine Reduktion von (geschätzt) 30 auf bestenfalls 4 Vollzeitäquivalente wie im Falle von White Wolf.
--- Ende Zitat ---
Mach zwei draus. Eddy Web und Rich Thomas sind White Wolf.
--- Zitat von: TAFKAKB am 22.02.2012 | 09:28 ---Zweitens lief die 4E fraglos so beschissen, dass bei Hasbro intern mit absoluter Sicherheit über eine Abwicklung von D&D diskutiert wurde.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube, dass eine "beschissen laufende" 4E immer noch mehr Umsatz generiert als WW in vergleichbaren Zeitraum.
--- Zitat von: TAFKAKB am 22.02.2012 | 09:28 ---Warten wir mal die 5E ab, die die letzte Chance für D&D im Hause Hasbro sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Weil D&D 3.X sich sehr gut verkaufte, und jetzt mal eine Edition schlechter läuft, ist die nächste gleich die letzte Chance? Zur Einordung: welche D&D spielst Du gerne?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 22.02.2012 | 11:19 ---Die V20 hatte eine groessere Vorbestell-Frist als 1 Monat.
Dazu konnte man die V20 tatsaechlich richtig vorbestellen und auch Massenbestellungen liessen sich leichter organisieren.
--- Ende Zitat ---
Und ganz wichtig: V20 war ein komplettes Grundregelwerk. Der Companion ist ein Quellenbuch. Da dürfte die Beteiligung quasi eine echte Teilmenge der V20 Besteller sein.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.02.2012 | 19:33 ---Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube, dass eine "beschissen laufende" 4E immer noch mehr Umsatz generiert als WW in vergleichbaren Zeitraum.
--- Ende Zitat ---
Naja, beschissen laufend bezieht sich natürlich auf den Vergleichsrahmen von D&D bzw. von Hasbro. Und zur Einordnung: ich spiele von allen Editionen aktuell am liebsten D&D4 :D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: TAFKAKB am 22.02.2012 | 09:49 ---Sorry für den Doppelpost. Habe mir gerade den Kickstarter angeschaut. Alter Falter, $70 sind echt ein Wort. Habe mich zur Teilnahme ein wenig quälen müssen. Hätte ja ansonsten wohl eine 5er-Bestellung organisiert, aber der Kostenvorteil ist mir dafür zu klein. Insgesamt bin ich etwas geschockt angesichts der mickrigen Teilnahmezahlen. Wie lange steht denn diese Anfrage schon im Netz? Weiß das jemand?
--- Ende Zitat ---
$70 für stattliche 80 Seiten... siehe hier: http://www.flamesrising.com/v20-companion-interview/
El God:
Öh. Ich hatte ja gedacht, es sind in der Deluxe-Version 80 Seiten mehr. Aber das klingt ja nach 80 Seiten toal :q :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln