Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Jiba:
Stimmt schon alles. Aber man kann auch transparent und mit Respekt vor den Fans wirtschaften, denke ich...
Nin:
--- Zitat von: Jiba am 17.03.2012 | 10:54 ---Stimmt schon alles. Aber man kann auch transparent und mit Respekt vor den Fans wirtschaften, denke ich...
--- Ende Zitat ---
... das war noch nie die Stärke von WW.
Jiba:
Aber im Moment ist es einfach extrem dreist! :P
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Chrischie am 17.03.2012 | 10:51 ---Ich finde Kickstarter okay. Besonders wenn es sich um kleine Bücher und Spiele handelt und der Gegenwert okay ist.
--- Ende Zitat ---
Ich finde Kickstarter für genau diese Dinge auch okay. Ich habe bei genug Projekten mit gespendet: diverse Reign Supplements von Greg Stolze, FAR WEST, Stockart von Inkwell, und ein Artbook von Ken Meyers. Ich ärgere mich, dass ich TechNoir und Streets of Bedlam verpasst habe.
Bei allen diesen Projekten habe ich das Gefühl, ausreichend Gegenwert für mein Geld zu erhalten, und einen Autoren zu unterstützen, der seine Sachen sonst nicht publizieren könnte - oder wenigstens nicht mit der gleichen Qualität.
Ich finde nur, WW liefert mit 80 Seiten keinen adäquaten Gegenwert für $50 bzw $70. Und ich finde, eine Firma, die die Mittel hat, ihr Produkt auch so in hinreichender Qualität (in diesem Fall PoD via Drivethru) zu veröffentlichen, "missbraucht" Kickstarter ein klein wenig. Und WotC, FFG und Mongoose sind größten verbliebenen Spieler im RPG Markt. Ich fände es auch nicht okay, wenn die Kickstarten würden.
Chrischie:
Da stimmt aber das was Boba geschrieben hat.
WW hat nun einmal die Fans, die bereit sind viel Geld für Wenig Gegenwert zu bezahlen. Das die Firma mit diesen Leuten Geld verdienen möchte war abzusehen. Das konnte man auch ehrlich schon an V20 sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln