Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
8t88:
--- Zitat ---In Apokalypse war das eher so, dass die Geschichten mit dem Biss eines Werwolfs eher darauf zurückzuführen ist, dass die Leute deine Witterung aufnehmen, wenn du kurz vor der Verwandlung stehst um dich im Auge behalten zu können.
--- Ende Zitat ---
Des hat sich in Forsaken nicht geändert ;)
Lord of Badlands:
--- Zitat von: Dragon am 28.03.2012 | 15:09 ---"kurze" Frage, weil eine Google-Suche keinen Erfolg brachte:
können Shapeshifter in der Wod (oder nWod falls das dort anders ist) auch zu solchen werden indem sie klassisch gebissen werde, oder wird das "nur" vererbt?
Danke schon mal für die Antwort.
--- Ende Zitat ---
Das kommt in der nWoD ganz darauf an was für einen Shapeshifter man hat. Die Hauptreihe (Forsaken) befasst sich mit "vererbten" Werwölfen, wären ein Buch aus dieser Reihe (War against the Pure) sich mit anderen Shiftern befasst die auch durch bisse entstehen können. Ausserdem gibts noch ein Buch der WoD-Core Reihe (Skinchangers) die sich mit weiteren Gestaltwandlern befasst (durch Häuten des jeweiligen Tieres, Amulette, Tätowierungen etc.) Und es gibt nich ein Buch der WoD-Core Reihe das sich mit allem anderen möglichen Gestaltwandelnden Kroppzeuchs (Spinnen, Katzen, Elefanten, whatever) befasst (Changing Breeds), aber da weiss ich grade nicht mehr wies dort geregelt ist.
Edit: Ach ja, ich finde die Art wie WW sich im Moment gibt zum Knochenkotzen. Warum nicht gleich den Fans 'ne Kopie der jeweiligen Diskussionen zu den neuem Büchern verkaufen? Dann können die sich das Buch doch selber schreiben und tolle Bilder dazu malen.
Orakel:
--- Zitat von: 8t88 am 29.03.2012 | 10:13 ---Des hat sich in Forsaken nicht geändert ;)
--- Ende Zitat ---
Da ich Forsaken nicht besitze, kann ich zu der Sache nichts beisteuern.
--- Zitat von: Lord of Badlands am 29.03.2012 | 17:03 ---Und es gibt nich ein Buch der WoD-Core Reihe das sich mit allem anderen möglichen Gestaltwandelnden Kroppzeuchs (Spinnen, Katzen, Elefanten, whatever) befasst (Changing Breeds), aber da weiss ich grade nicht mehr wies dort geregelt ist.
--- Ende Zitat ---
Nur ein leicht veränderter Ursprungsmythos, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Aber ansonsten nichts anderes, als das bereits bekannte.
Sol Invictus:
Weils hier gut aufgehoben ist:
Gibts eigentlich irgendwelche Pläne, Dark Ages neu aufzulegen? Oder so?
Teylen:
Nein. Gibt es der Aussage auf der Grand Masquerade nicht.
Das heisst es hiess das sich ganze Systeme welche sich vergangenen Epochen widmeten nicht erfolgreich genug gewesen sind.
Stattdessen hat man festgestellt das ein sehr grosses Interesse an Baenden wie Requiem for Rome, New Wave Requiem und den nun neu erscheinenden Victorian Lost besteht. So wie ich das Panel verstand plant man in dieser Richtung weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln